Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Zu Deinen "Unmengen" an Fragen, lege ich Dir erst einmal nahe, die Suche hier zu bemühen, da einges schon besprochen wurde.
Eins gleich zu Anfang, der L60 Motor ist keine MAN-Lizenz, das ist der W50 Motor, der L60 ist eine Eigenentwicklung und bestimmt auch kein Vielstoffmotor, wie der W50. Leider bin ich kein L60 Experte und kann zu Deinen Fragen nicht viel sagen, aber wir haben ja hier einige L60 Fahrer im Board.
Beiträge von Renato
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Das Rad bekommst Du mit einem kleinen angebauten Kran aufs Dach. (ein kleiner Galgen, zum Herausschieben). Wenn Du zwischen LAK und Fahrerhaus dasMoped bringen willst, dass dürfte nicht so schwierig sein. Eine Schiene montiert, wo das Moped draufgeschoben wird, mit einer Klappschiene versehen, zum Draufschieben und ein paar Halterungen für das Moped.
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Hast Du den Reserverradträger hinterm Fahrerhaus, oder hinterm LAK? Ich habe schon Träger gesehen, welche allehinterm LAK befestigt waren. Für das Ersatzrad bleibt dan noch das Dach vom Führerhaus und das Dach vom LAK.
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Zitat
Original von goe
Hallo Leute,die Idee mit der Pannenhilfeliste finde ich auch gut. Aber warum wollt ihr da extra ne neue anlegen, wenn es soetwas für die IFA-Fraktion schon gibt, und Ihr Euch nur mit eintragen müßt?
Außerdem ist dieses Forum ja auch nicht so gut besucht, dass man hier viele Leute unter einen Hut bekommt.Also schaut doch einfach mal unter www.ifa-datenbank.de nach und tragt Euch dort ein. Zur Liste kommt ihr über diesen Link.
Gruß goe
Das mag ja sein, dass es schon eine Liste in der IFA-Datenbank gibt, aber wie Du siehst, wollen einige solch eine Liste hier haben und das haben wir realisiert. Und bei knapp 300 Mitglieder kann es ja nicht verkehrt sein. Es spielen auch bestimmte Surfangewohnheiten des einzelnen Users eine Rolle!
Ich persönlich finde die HP mit der IFA-Datenbank zu unübersichtlich und sehr Robur lastig, zu wenig W50 bezogen! (80% geht es dort nur um Robur! ):(
Hier sind aber die meisten W50 und L60 Fahrer. Allein deshalb wird es hier nie so viele Besucher geben wie in der IFA-Datenbank, da es hier sehr speziell um IFA W50 und L60 geht und dass ist nun mal zahlenmässig nur eine kleine Gruppe.
Ausserdem muss man Mitglied sein um die Pannenliste zu lesen!
Das Forum dort braucht auch ewig (lange Ladezeiten).Also nichts für ungut, die IFA-Datenbank ist mehr was für Roburfahrer, weniger für W50 und L60 Fahrer.
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Ja, eine sehr gute Idee! Ich habe im Profil erstmal eine neues Feld hinzugefügt, was bitte alle ausfüllen solten. Des weiteren sind möglichst vollständig ausgefüllte Profile notwendig, wenn möglich mit GPS Daten und Telefonnummer. Auch ein Eintrag unter der Karte (Wohnorte) wäre vorteilhaft, zur möglichen Orientierung.
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Wenn das mal mit der geplante Besteuerung amtlich ist, na dann gute Nacht.
hundundhase geht das so einfach den W50 im Ausland zu zulassen? -
Man, dass ist ja Klasse, schön dass es solch eine Regelung gibt! :]
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Sicherlich nehmen die auch einzelne ESP, wollen aber zur Optimierung die ESP am Fahrzeug einstellen. Am Achsvorgelege habe ich nichts geändert. Sieht einfach brutal aus. :D
[IMG]http://www.ifa-tours.de/forum/galerie/bilder/bild-138.jpg[/IMG]
Verkauf von 14.00er -
Bin noch bei den Fischen, trotzdem einen Gruß nach Germany
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Zitat
Original von hundundhase
Hallo zusammen,Renato, was hat der Leistungsprüfstand für ein Ergebniss ausgespuckt ? Wie hoch ist der Verbrauch bei circa 150 PS im W50 ? Hast du keine Angst vor Steigungen mit den 14.00 Reifen oder hast die kurzen Achsen drin ?
Leistung 152 PS, Verbrauch 23 Liter auf 100 km/h. Steigungen mit den 14.00er sind kein Problem fährt mindestens genauso schnell die Steigungen hoch wie mit den Ballons.
Die Laufeigenschaften haben sich aber verbessert (Geradeauslauf, kein huppern mehr durch Standplatten). Wer mehr Wert auf Komfort legt, sollte ein feines Straßenprofil wählen!Ich habe noch günstige 14.00er auf Felge zu verkaufen mit dem besten Profil was es gibt, dem V-Profil. Weicher Reifen, sehr gut geeignet für Sandfahrten.