Beiträge von Renato

Da kann nur ein Schaltungsfehler vorliegen, wenn das andere alles richtig ist. Hast Du schon mal probiert den Blinkgeber zu überbrücken, ob es dann Dauerlicht gibt?

Hallo, hat schon mal jemand von Euch was an der originalen Lüftung des Fahrerhauses verändert? Ich meine eventuell andere Lüftungsmotoren verbaut, oder anderweitige Veränderungen gemacht?

[quote][i]Original von adk-70[/i] Das dürfte die Halterung aber schaffen, die ist eigentlich sehr Massiv gebaut. Beim ADK 70 ist ein langer Arm dran der sehr weit zum Boden ragt den müsstest du dann extrem Einkürzen kann aber sehr gut passen, da deine Räder ja eine andere Einpresstiefe haben, und du somit weiter vom Rahmen sprich in Richtung Boden gehen musst.[/quote] Leider habe ich mir noch keine Halterung vom ADK angesehen und weiß nicht wie diese beschaffen ist?

Um den Verbleib der Export lkw`s müssten wir weltweit agieren, ich nehme an in "armen Ländern" wie Nicaragua, Kuba, Vietnam, Angola, Mosambik usw. werden diese Fahrzeuge solange fahren wie es irgendwie geht.

Eine schöne Zahlenspielerei und sehr interessantes Material, bitte mig23.1 stelle alles was Du hast davon hier ein, ist sicherlich sehr informativ.

Kann es auch sein, das viele W50 im Zuge der Hochsetzung der Oldtimerzulassung auf 30 Jahre und dem Wegfall des Status Sonder Kfz abgemeldet wurden und diese jetzt irgendwo stehen?

Was mich jetzt wiederum interessieren würde, wie viele von den älteren Westfabrikaten sind noch zugelassen, die zu Zeiten des W50 gebaut wurden?
    Ich meine da so was wie Magirus, Iveco, MB, MAN usw.

man muss ja beachten, da die meisten der angemeldeten Fahrzeuge noch in Arbeit stehen und so noch die Wirtschaft weiter mit unterstützen.

Wir haben also noch viel zu tun, alle IFA-LKW Fahrer hier ins Forum zu holen. :D

[quote][i]Original von mig23.1[/i] Na das ist doch mal was die Unterlagen vom KBA sind schon da :D [list] [/list] Als so es gibt noch insgesamt [BLINK]17351[/BLINK] gemeldete IFA W50 und L60 zusammen Stand 1.Januar 2007.[list] [/list] Wenn Ihr genau wiessen möchtet wie viel es noch von den einzelen Typen gibt ein fach mal bei mir nach fragen .[list] [/list] euer mig[/quote] Wow das ging ja schnell, da haben sich die zugelassenen IFA LKW`s sich seit 2004 (38.000 Fahrzeuge) fast halbiert.
    [quote][i]Original von oelfuss1392[/i] Moin Moin brauchst du nicht neu erfinden - ist beim ADK 70 mit Hater und kleiner Winde unter dem Rahmen angeordnet - könnte ich kpl. für dich besorgen. Ölfuß - bin ich ölich - bin ich auch fröhlich -[/quote] Vielen Dank, aber ob eine originale Halterung für meine 14.00 R20 ausreicht, die wiegen schon einiges mehr pro Rad 155 kg.
    [quote][i]Original von falco[/i] An Rockwool hab ich auch schon gedacht aber wenn das mal feucht wird wird das so schnell nicht mehr trocken habt ihr denn erfahrungen gemacht damit? ich hab mir jetzt noppenschaum aus dem tonstudio bestellt das soll echt was weg schlucken![/quote] Wo bekommt man so etwas her und wie ist der Preis?