Beiträge von Renato


    Schön, das Du es ansprichst, wir sollten schon ein wenig auf das Achten was wir hier schreiben, sonst rutschen wir bald ab auf das Niveau vieler Teenager oder "Boah eh" Foren. Außenstehende sollten schon lesen können was wir hier schreiben. Also denkt daran, wir haben eine Muttersprache und waren auch mal in der Schule und haben Lesen und Schreiben gelernt.

    Ihr sollt ja nicht unbedingt alle Modelle knipsen, aber einen schönen Ausschnitt auf der Anlage oder so, da ist mal was anderes wie die einzeln abgelichteten Modelle.


    Eins weiß ich, wenn ich nicht mehr an den "Großen" basteln kann, dann werde ich mich den "Kleinen" widmen!

    Zitat

    Original von jeepwilli
    Da dürfen wir wohl, nicht mit unserem Saviem mitfahren :(?????Ich wahr aber froh das ich ein zulassungskonformes Wohnmobil mit H Kennzeichen bekommen habe. :)
    Leider hatt er kein Allrad und keine Sperre , dafür alles andere außer Klima.Man wird halt älter !!!!Und braucht seinen komfort.


    Ich sagte doch, wenn kann jeder teilnehmen, egal mit was für einem Fahrzeug. =)


    Apropos Film Convoi, wie lautete der Spruch von Rubber Duck? "Scheiße- und Güllefahrer hinten dran .." oder so ähnlich. 8o :D

    Wie sieht es aus im Spätsommer Herbst 2009 wenn wir alle zusammen eine IFA-Tour machen, entweder Nordafrika, oder was weiß ich wohin (Griechenland, Türkei usw.). Ich muss sehen wegen Ferien Kind usw.
    Wäre doch mal was eine Tour mit den Forumsmitgliedern, Fahrzeugtyp egal wäre aber schön wenn es vorwiegend IFA´s und Fahrzeuge aus dem ehmaligen Ostblock wären (Ural, Trabant, Tatra, Sil, MZ usw.).

    Super Modelle, die werden bestimmt gut verkauft.


    Könnt ihr nicht mal ein aussagekräftiges Diorahma erstellen von all den Fahrzeugen und dann Bilder hier einstellen?


    Wäre doch mal eine Idee, alle Modellbauer lichten mal ihre DDR-Modelle in einer netten Umgebung ab und stellen die Bilder hier online.

    Ja, die meisten Trabbis werden "kastriert" furchbar und das Schlimme, viele finden es noch geil. Die Preise sind auch versaut. Deshalb habe ich auch einen UAZ 469.

    Wann drückt es das Wasser raus, gleich beim Starten, oder wenn er Betriebstemperatur hat, steigt die Temperatur danach weiter an?
    Ist Kühlmittel aufgefüllt, oder pures Wasser?
    Ist der Kühler und die Heizungskühler frei und gespült?
    Läuft es unendlich raus, oder ist es nur eine bestimmte Menge?
    Arbeitet die Wasserpumpe korrekt?