Beiträge von Renato

Wow, aber ich denke das ist nur ein theoretischer Wert, da ja sicherlich Rollwiderstand und cw-Wert nicht beachtet wurde, oder?

Apropos cw-Wert, weiß denn jemand wie hoch der cw-Wert eines IFA-W50 ist? :D

Zitat

Original von L-60 Quäler
    moin christian,
    was wäre (theoretisch) für eine übersetzung möglich wenn das schnelle diff mit den schnellen vorgelegen gepaart wird ?
    gruß

Also wir hatten im Betrieb eine IFA W50 Speditionspritsche, der ist 115 km/h laut Tacho gelaufen.

Zitat

Original von L-60 Quäler
    naja ich glaub heute morgen fällt aus der wertung (-24°C) wir haben duzende vito und sprinter abgeschleppt und einige szm aufgetaut überall der diesel in filtern, tanks und pumpen weggefroren.
    ich glaub das geht den ifa´s die draußen standen nicht anders
    gruß

Ja, wenn kein Winterdiesel im System ist. Aber schon ein Gläschen Spiritus im Tank schafft Abhilfe. Ich glaube der Winterdiesel ist normal nur bis - 22°C tauglich, drunter wird es schwierig werden.

Wichtig ist, das alle zusammenwirkenden Komponenten funktionieren und richtig eingestellt sind, dann startet auch der W50 problemlos. Wichtig ist auch eine saubere Kraftstoffanlage und natürlich Winterdiesel. Ich war ja mit meinem W50 schon in Kanada und auch bei tagtäglichen -25°C sprang er mühelos an. In Kanada gibt es extra spezielle Zusätze für den Diesel, das verbessert das Startverhalten des Motors.

Ich denke mal das die Laufleistung und der Verschleißzustand des Motors (Kompression) auch eine wichtige Rolle spielen.

Zitat

Original von wuestendiesel
    Meiner spinnt auch ab un zu wenn man den Warnblinkschalter betätigt hatte. Wenn ich den dann mit etwas nachdruck nochmal ein und ausschalte ist alles wieder ok. Scheint an den Kontakten im Warnblinkschalter zu liegen. bei mir ist ein originaler verbaut. Welche Glühlampen habd ihr in den vorderen Blinkern verbaut? 2x 21W oder 21+5W oder 21 + 10W?

Also original sind da 21 Watt Lampen verbaut..