Original von Ironpig
Restaurieren heißt, das Teil komplett zerlegen. Bis auf die letzte Schraube, wenn man es richtig machen will.
Bei der Zm muß ein neues Fahrerhaus drauf. Das alte ist nicht mehr zu retten.
In dem Auflieger hat der Vorbesitzer Flüssigdünger gelagert. Der Rest der danebengelaufen ist hat die restliche Farbe angegriffen. Das heißt richtig schön arbeit. Bei dem Auflieger überlegen wir, ob wir ihn silber lackieren, oder uns die arbeit machen ihn zu pollieren. Ich bin da eher für die zweitere Variante, auch wenn es mehr arbeit macht.
Einzelkämpfer gibt es zu viele. In einem Forum ist da schon eher ein Zusammenschluß.
Ich hatte mal vor ein Forum aufzumachen, wo nur DDR und andere Ostblock Fahrzeuge drin sind. Das sollte etwa unter" East Side Trucks" laufen.
Also keine westlichen Fahrzeuge. Von den Ifa`s über Jelcz, Kamaz,Csepel bis was weiß ich nicht. Bis auf der Suche nach der Domain bin ich aber nicht gekommen. Der Beruf kostet mir zu viel Zeit, um das alleine zu schultern.
Wir sind schon eine kleine Stammtischrunde von 6 verückten Modellautosammlern und Hobbyfotographen. Einige von uns haben schon etliche Bilder in diversen Büchern mit untergebracht.
Fakt ist das es ein solches Forum in dieser Art noch nicht gibt. Eben ein echtes Nachschlagewerk für Ostfahrzeuge.
Ironpig