Schön wäre es, wenn wir möglichst viele Varianten des W50 zusammenbekommen würden.
Es ist also noch genug zeit sich vorzubereiten und die W50 in Schuss zu bringen.
Beiträge von Renato
-
-
Ich denke schon, das wir 45 LKW zusammen bekommen, die Sternfahrt ist als Abschluß geplant, vorher gibt es hier ein Rahmenprogramm.
-
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Wie ihr alle wisst, wird 2010 der IFA W50 45 Jahre. Aus diesem Grund plane ich eine große Sternfahrt mit allen IFA zu machen die Lust haben. Auf dieser Sternfahrt sollten wichtige Stationen für den IFA W50 an der Strecke liegen.
Start wird hier in Worbis sein und über Nordhausen, wo die IFA Motorenwerke ansässig waren nach Ludwigsfelde führen.
Wer hätte Interesse mitzumachen? Schön wäre es wenn man eventuell eine Art Torte oder so ähnlich auf einen Hänger basteln könnte mit 45 Lichtern.

-
Irgendwie werde ich nicht schlau aus Deiner Anfrage?
Was suchst Du nun konkret, einen Schalter oder einen Wischermotor?
-
Lieber Eisbär, stell doch mal ein paar Bilder von deinem Umbau ein, wäre mal interessant.
-
Zitat
Original von jeepwilli
Wechselbrücke ?Ja, eine Wechselbrücke wäre möglich.
-
Zitat
Original von LA500
Hallo Chris,
ich würde versuchen die Kipperbrücke zu verwenden, muß aber eventuell an der Halterung vom Koffer was geändert werden. Vorteil aus meiner Sicht wäre, man kan den Koffer abnehmen u. die Kipperwanne drauf tun u. hat nen doppelten Nutzen vom guten Stück.
MfG LarsKommt nur darauf an, als was man das Fahrzeug dann zulassen möchte. Ich weiß nicht ob Beides zulassungstechnisch geht Kipper und Koffer? Eventuell ist es möglich?
-
Soviel ich weiß, wurde das Patent schon zu DDR-Zeiten verkauft in den Westen.
-
Kann es sein, das Du vorigen Donnerstag durch Mühlhausen gefahren bist Richtung Eschwege mit Anhängerchen hinten dran?
-
Zitat
Original von IFA-TRUCKER
Hallo WuestendieselHier ist mal ein Foto von solch einen IFA W50. Dieser ist auf Treffen meistens bei den Rottelsdorfer Schlepperfreunden mit zu sehen.
Genau so einen W50 hatte ich.