[quote][i]Original von wuestendiesel[/i]
Wie steif ist der LAK
Habe heute gehöhrt das der LAK sich bei Belastung deutlich verwindet. Kann mir das aber nicht vorstellen. Problem wäre dann das sich vielleicht meine Möbel verabschieden da sie zum Teil an den Wänder befestigt sind.
Was habt ihr für Erfahrung damit? Ich dachte das Ding bewegt sich keinen Zentimeter wenn der Laster sich verwindet.[/quote]
Der LAK ist schon sehr stabil und steif, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Seit dem ich den Ausbau meines Reisemobils im Jahre 2002 abgeschlossen habe, hat sich nicht gelockert, oder ist etwas gerissen.
Meine Touren führten mich durch extremstes Gelände was man sich nur vorstellen kann, ob in Europa, Afrika oder Amerika. Alles hält bis zum heutigen Tage. Das Fahrzeug verwindet sich schon sehr extrem, so das der LAK schon mal auf einer Seite weit über einen Meter heraussteht, diese Verwindung wird aber wunderbar von den gummigelagerten Traversen abgefangen.
[URL=http://www.ifa-tours.de/forum/jgs_portal.php?id=92&sid=]Mein Innenausbau so wie er heute noch ist.[/URL]
Ich habe mal gehört, das Einige die Aluträger aus dem LAK entfernt haben, dies könnte natürlich ein nachteil für die Stabilität des LAK`s sein. Ohne Grund hat man diese sicherlich nicht verbaut.
Hier in dem Video bin ich auf der Verwindungsbahn ohne Probleme unterwegs. Der Ausbau hält und hält, auch heute noch!