Vieleicht ist was abgebrochen von der Verzahnung?
Beiträge von Renato
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Also wenn der Druck einmal erreicht wird, kann es doch eigentlich nur am Ventil liegen, das es nicht richtig schließt, oder die Kompression nimmt mit dem Erreichen der Betriebstemperatur ab. Ich denke mal, dass eventuell Buchse, oder Kolbenringe verschlissen sind, auch wenn sie noch gut aussehen?
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Hello, Renato & dear colleges - IFA's fans!
I registered on the forum "IFA-Tours" under the nickname Slava. Thank you very much for your gratters to me and my family! I received all your letters. But I have a small problem with German: I understand the language, but speak so-so. And embarrassed to write you not to show my bad German. I recently learn you can speak English. It is easier for me, because my wife can be a translator in this case.
We still have a lot of trucks IFA W 50 in Russia. Most of them are idle now. Time takes its L. But many guys use them: some make them house-travel, some (as me) use in business. And what about Germany? Do you use IFA trucks in business now?I have 2 IFAs - W 50 L/MK & W 50 L/ L. On W 50 L/ L I set the Japanese manipulator. I think you know that we also have the IFA fan's forum in Russia. I invite you to visit our forum
http://ifaw50.forum24.ru/Also I found the photos of the bus NEOPLAN-JUNIOR-512 chassis IFA L 60 in internet. They are here: http://kwmosgaard.dk/buses/ifa/L60.htm Once in the town Cherepovets where I live, was such bus, but I have no one it's photo
Finally - photos of my trucks and the engine W 50 L/ L during repairsBest regards, Vyacheslav Zlobin (Slava).
Ich habe mich registrierte im Forum " IFA-Tours" unter dem Nicknamen Slava. Vielen Dank für Ihre gratters ? zu mir und zu meiner Familie! Ich erhielt alle Ihre Briefe. Aber ich habe ein kleines Problem mit Deutschem: Ich verstehe die Sprache, aber spreche sie nicht so gut. Und verwirrt, um Sie zu schreiben, um mein schlechtes Deutsches nicht zu zeigen.
Ich erlerne vor kurzem, dass Sie Englisch sprechen können. Es ist für mich einfacher, weil meine Frau ein Übersetzer in diesem Fall sein kann.
Wir haben noch viele LKW`s vom Typ IFA W 50 in Russland. Die meisten sind jetzt aber untätig. Die Zeit nimmt ihren Lauf. Aber viele Leute benutzen sie noch: Einige nutzen sie zu Reisen, andere im Geschäft. Und wie ist das in Deutschland?
Benutzen Sie IFA LKW`s noch im Geschäft? Ich habe 2 IFAs - W 50 L/MK & W 50 L L. Auf den W 50 L L baute ich den japanischen Hebearm ein. Ich denke, dass Sie wissen, dass wir auch IFA fan' haben, das Forum in Russland. Ich lade Sie ein, unser Forum zu besuchen !
http://ifaw50.forum24.ru/
Auch fand ich die Fotos des Chassis IFA L 60 unter dem des Busses NEOPLAN-JUNIOR-512 im Internet. Sie sind hier: http://kwmosgaard.dk/buses/ifa/L60.htm zu sehen einmal in der Stadt Cherepovets, in der ich lebe, war solcher Bus, aber ich habe kein Foto davon.Wenn es Euch möglich wäre, schaut doch mal in diesem Forum vorbei!
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Danke Gurti, auf das wir noch mehr werden und viele Videos zusammen kommen!
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Ich habe auf Youtube einen IFA-Gruppe gegründet. Dort kann jeder IFA-Fahrzeugfan mitmachen, egal ob er nun ein IFA-Video hat oder nicht
und für die Freunde der schweren Militärtechnik
MilitärtechnikWürde mich freuen, wenn sich der einen oder anderen dort als Mitglied anmeldet und eventuell auch ein Video einstellt.
Vielen Dank
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Es kann mehrere Gründe für den 6x4 Antrieb gegeben haben. Da wäre zum einen die Wirtschaftlichkeit (Kraftstoffverbrauch), zum anderen der Verschleiß, auch könnte ich mir vorstellen, das die 6x4 Variante einen kleineren Wendekreis hat wie die 6x6 Variante, das macht sie wendiger und beim Rückwärtsschieben des Sattelzuges ist das ein Vorteil.
Wahrscheinlich war der geplante Einsatz dieses Sattelzuges auch kein schweres Gelände, sondern eher leichtes Gelände?
Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits, eventuell war es doch ganz anders?
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Habt ihr schon die Bilder in der IFA-Galerie unter Modellbau gesehen? Sehr schöne RC Trucktrial-Modelle in 1:13! Eventuell schreibt der Erbauer ja mal einen kleinen Beitrag über den Bau des Modells?
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Was ich besonders schlimm finde, ist die Schreibweise mancher Jugendlicher in diversen Foren. Zum Beispiel: Alder (soll wohl Alter heißen?) dann diese ganzen Zeichen und Abkürzungen wie LOL, xD
usw.Ob andere Sprachen auch so zersetzt werden von solchen Unsinn?
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Uns wurde mal bei der Ausreise aus Afrika gesagt, das man nur soviel Kraftstoff mit ausführen dürfte um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen?
Das war dann auch gleich das erste, was ich bei der Rückkehr aus Afrika geändert habe. Der originale Tank wurde gegen ein 300 Liter Tank ausgetauscht. Ich war damals in Afrika mit dem 150 Liter Tank unterwegs sowie zusätzlich 20x 20 Liter Kanistern. Das war beim Nachtanken immer Sackgang.
Da einige Kanister auf dem Dach des LAK und des Fahrerhauses waren, musste diese erst mit einem Seil heruntergelassen werden. Manche Kanister wurden mit der Zeit dann auch undicht, das Gummi am Verschluss löste sich auf. Als Notbehelf haben wir dann Gummistücken aus einem alten Fahrradschlauch geschnitten und dazwischen gelegt.
Bei der Tankstellendichte in Afrika, sollte man immer reichlich Kraftstoff mitführen können, wir haben es oft erlebt, das manche Tankstellen tagelang keinen Diesel hatten.