Oh, da hat sich Dein Bruder aber viel vorgenommen. Ein Projekt würde ja auch erstmal reichen, oder? ![]()
Beiträge von Renato
-
-
Oh, jetzt wird es schwierig? Weich bestimmt nicht, eher mittel oder sogar hart?
-
Ich danke Euch, nicht ich selbst suche dieses Informationen, sondern ein Mitglied auf Panzerfreund.de. Wenn also jemand solch ein Bild oder Informationen darüber findet wäre es sehr nett, wenn ihr dem Mitglied weiterhelfen könntet.
http://www.panzerfreund.de/forum/thread.php?threadid=7531&sid=
Vielen Dank
-
Bei den W50, die den Aufpuff nach oben verlegt hatten (meist Kipper) war ja der Schalldämpfer am Endstück mit montiert, spielt das eigentlich eine Rolle, wo der Schalldämpfer sitzt? Ich frage, da diese Variante bei meinem LAK nicht möglich wäre, wegen zu wenig Platz.
Ich wollte den Schalldämpfer irgendwo unterhalb in Rahmenhöhe montieren und dann per Flexrohr und Biegungen das Endrohr nach oben führen. Es sollte natürlich nicht den Motor behindern oder die ohnehin schon knappe Motorleistung reduzieren.
Der Grund meines Umbaugedankens ist, die Abgase von Bodennähe nach oben zu verlegen.
-
Da diese Lagerblöcke zur Aufnahme der LAK Traversen öfters gesucht werden, wäre es nett, wenn jemand hier eine Bezugsadresse oder Bestellmöglichkeit angeben könnte.
-
Wie ist das, wenn ich eine Kardanwelle in zwei Teilen liegen habe und keine Markierung vorliegt, wie füge ich diese am besten zusammen?
-
Hallo, ich suche Bilder und Informationen vom Prototypen des Barkas Allraders. War wohl die Basis der Geländewagen IFA P3 und Karosse vom Barkas. Hat jemand Bilder, oder Informationen oder kennt eine Seite im Netz?
Vielen Dank
-
Ich habe da mal eine Frage. Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken auf der rechten Seite den Auspuff nach oben zu verlegen, wie ist das mit dem Staudruck? Beeinflußt das den Motor extrem? Ich müsste ja ein ziemlich dünes Rohr nehmen, oder ein Kastenprofil, da zwischen LAK und Fahrerhaus nicht viel Platz ist.
-
Aber sie geben zu spioniert zu haben und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln! Ein richtiger Agent hätte ein Fahrzeug aus dem Ostblock verwendet, das wäre nicht so aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wenn sie mit ihren Lampen täuschen wolten? Zu einem Fahrzeug gehört ja auch immer noch das entsprechende Geräusch und gerade ein Barkas, oder eine MZ hört sich bestimmt anders an als ein Opel Senator.

In dem gesamten Bericht wird dem Leser wieder einmal nur "Dünnes" erzählt und das alte Schema bedient. Der Westen waren die Guten und der Osten die Bösen. Selbst die Agenten tragen einen Heiligenschein!

-
Hier ein Bericht über einen eingesetzten Spionagewagen der Briten. Ich finde er ist ein wenig reißerisch geschrieben (seit wann hatten die Russen Zweitakter beim Militär?) aber auch interessant zu lesen.