Beiträge von Renato
-
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Florian Jänsch
Hallo, mal ne Frage:
Kennt jemand die Förderleistung der L60 Kraftstoff-Förderpumpe?
Ich möchte einen Separ Wasserabscheider nachrüsten, die werden leider nicht nach Leistung sondern nach Fördermenge eingeteilt. bis 5 und bis 10 Liter pro Minute. Ein zu großer Abscheider bringt aber auch nix, da dann die notwendige Fließgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird.
Hat jemand ne Ahnung?
gruß
FlorianKann man das nicht berrechnen? Wenn es irgendwo die Angabe gibt zum Verbrauch bei einer Betriebsstunde? Also wer weiß, wie hoch ist der Standardverbrauch des L60 Motors bei einer Betriebsstunde?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von hundundhase
Hallo Renato,UAZ richtig??
Ich habe auf 8 Zoll Felgen die 31/10,5 Reifen drauf und eingetragen, es gehen sicher auch die 32/11,5 Reifen auf eine achter Felge, dann steht der Reifen aber schon gut drüber.
Besorg dir Felgen vom Suzuki oder Jeep, 15 Zoll, Breite 8 Zoll, Einpresstiefe min - 20 besser - 30, Lochkreis 5x139,7
z.B: http://cgi.ebay.de/Felgen-8x15…elgen?hash=item414ae73647
Und dann fahr den 31/10,5 Reifen, das ist eine gängige Größe, leicht zu bekommen, kaum höher als UAZ orginal und rechnerisch nicht breiter, steht aber deutlich breiter da, denn UAZ Orginal ist ja ein Radialreifen?
Alles über 31/10,5 kannst du nur noch mit massiven Umbau der Karosse fahren da sind die Radkästen im Weg. Zum Thema Höherlegen dann ein anders Mal mehr.
Um deine Frage zu beantworten, geh zum Reifenhändler deines Vertrauens der kann dir sagen was auf eine Felge augezogen werden kann.
So dann Frank
Danke Frank, ja es ist für den UAZ, die Felgen habe ich schon 8JJx15 mit verschlissenen Reifen in 30/9.50 also 235/65 R15. Breiter wollte ich nicht werden wie die Karosse ist, deshalb wollte ich ja wissen was möglich ist, ohne Verbreiterung.
-
Man braucht doch nur mal in Ludwigsfelde nachfragen, wegen der L60 Turbos, die gab es definitiv und wurden zum Großteil nach Ungarn geliefert, so wurde ich in Ludwigsfelde informiert. Es gibt ja hier in der Galerie auch die Bilder vom L60 Turbo Motor und dem W50 Turbo Motor aus Nordhausen. Der Spezialist dafür ist der Herr Putty.
Ein Vierzylinder Turbomotoren wurden ja hier auch schon mal zum Kauf angeboten.
-
Oh, sehen richtig gut aus!
Hat der B1000 Pritsche ein Kompressor, sieht wie ein Luftkessel aus auf der Fahrerseite? -
Zitat
Original von wuestendiesel
Denke das die auch mal weich waren. Härte hat sicher nicht den großen Einfluß wie bei solchen Teilen am Motor da ja keine Schwingungen abgefangen werden sollen.Schwingungen nicht, aber Lasten, das verwindet sich doch ganz schön. Mein Eindruck wäre eindeutig hart?
-
Frage, gibt es irgendwo eine Tabelle, welche Reifen man auf welche Felge aufziehen darf oder kann?
Insbesondere interessiert mich dabei die Felgengröße 7 x 15 und 8JJ x 15 (was auch immer das J bedeutet?).
Vielen Dank für Eure Mühen