Veranstalter ist der Schützenverein, ist alle zwei Jahre ein großes Event. Schau mal hier im Filmarchiv, da gibt es ein paar Videos davon. Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen würden.
Quecke ich drücke Dir die Daumen, das es wird!
Veranstalter ist der Schützenverein, ist alle zwei Jahre ein großes Event. Schau mal hier im Filmarchiv, da gibt es ein paar Videos davon. Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen würden.
Quecke ich drücke Dir die Daumen, das es wird!
ZitatOriginal von Tatraronny
Hallo
Ja, Truck-Trial-Team Oberharz ist wieder mit dabei.Ich bin auch mit den Modell dort.
Gruß Ronny
Na dann wird es doch wieder lustig! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von RobbiLWL
Hallo Gemeinde,
erstmal zu mir. Ich heiße Robert, komme aus dem LK Ludwigslust in MV. IFA-Fahrzeuge befinden sich auch in meinem Besitz in Form von Motorrädern und Mopeds. Eigentlich wollte ich meinen IFA-Fuhrpark mit einem Wartburg oder Barkas erweitern. Nun hat mich das W50-Fieber gepackt, weil sich ein Bekannter einen W 50 mit Koffer und angefangenem Womoausbau gekauft hat. Grünes Licht habe ich von meiner Freundin auch bekommen, da sie wohl nicht der W 50 sondern eher das fahrende Urlaubsdomizil reizt. Dann aber nur einen W 50 oder L 60. Das wäre beim Wartburg oder Barkas nicht der Fall gewesen. Also 2 Fliegen mit einer Klappe, nämlich Technik und Urlaub und für jeden ist etwas dabei.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, und zwar bräuchte ich von den Erfahrenen unter euch ein paar Tips und Tricks über den Erwerb eines solchen Fahrzeuges. Das wären z.B. technische Sachen beim Kauf, da ich keinen Schrott kaufen will, schon angefangene Umbaumaßnahmen oder lieber einen Leeren, Probleme was den Führerschein angeht, da ich nur Klasse 3 besitze und natürlich Preise, Kosten für Umbau, Versicherungen und Steuer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße Robert
Hallo Robert, herzlich willkommen hier. Zu Deinen Fragen gab es hier schon öfters mal Beiträge, also am Besten mal die Suchfunktion bemühen.
Grundsätzlich gilt beim Kauf eines Fahrzeuges, dies vorher in Augenschein zu nehmen und zu checken, genau wie bei anderen Fahrzeugen auch. Wenn Du selber nicht so die Ahnung von dem Fahrzeug hast, wäre es angebracht wenn Du jemand an DeinerSeite hättest, der sich damit auskennt.
ZitatOriginal von jeepwilli
Hallo Renato, gibts irgendwas zu beachten wie Anmeldung usw. oder einfach vorbeikommen, ich wollte eigentlich tum uas Treffen aber da ich den nicht bis zum Termin fertig bekomme würde ich doch gern zu euch fahren.
Gruß der Willi
PS gibt es einen Fahrzeugwunsch ?
Eigentlich gibt es nichts zu beachten, so viel ich weiß. Wollte auch zum UAZ-Treffen, aber nun hatte ich zu Reinholterode schon zugesagt. Fahrzeug ist eigentlich egal, da ist alles vertreten. Weiß nicht, ob dieses Jahr auch wieder die Benneckensteiner (Trucktrial Tatra) mit von der Partie sind?
Traktor Pulling in 37308 Reinholterode im Eichsfeld
Treffen
ZitatOriginal von Uri 1
Wir waren wie gesagt auch da und bei der Anreise hatte sein W50 schon Probleme und bei der Abreise wurde auch mit " doppel Bespannung " gefahren.
Ich habe vermutet, daß der Boden zu weich und die Last zu groß war.
Der Fuffi hatte auch keine Last.
So wie Du es geschrieben hast, dachte ich, dass es sich auf ein Bild bezog?
ZitatOriginal von Uri 1
Hallo schulz - liesten,
war Dir der Boden zu weich und kein Grip, oder warum der LO mit der Stange vor Dir. Hast Du von der anderen Seite auch Bilder gemacht? Ich meine den Russen Bus und meinen Sil 131. War die erste Ausfahrt.
MfG
Wo siehst Du denn einen LO mit Stange????
Oh, 38 Liter ist natürlich schon heftig.
Ja ich habe zur Zeit ein elektrisches Problem beim Tatra T-813
Ich wollte meinen T-813 starten und erlebte eine Überraschung, er startet nicht. Zuerst dachte ich die Batterien sind zu schwach, also ran ans Ladegerät und durch geladen, bis sie vollen Saft hatten. Neuer Versuch, mit genau dem selben Ergebnis. Teile der elektrischen Anlage funktionieren, wie Licht Blinker, Hupe, Rundumleuchten etc. Nur die kleinen Kontrolleuchten im Kombinationsinstrument leuchten nicht, auch keine Reaktion beim Drücken des Anlasserknopfs.
Wenn ich den Starterknopf drücke, gibt es nicht das typische Geräusch, des Magnetschalters, welches die Anlasser betätigt. Ich bin dann mal mit zwei Kabeln an den Magnetschalter rangegangen mit 24 Volt und er zieht durch. Die beiden Anlasser rasten dann aber nicht ein, sondern drehen sich mit hoher Umdrehung, d.h. es erfolgt kein Eingriff der Anlasser-Ritzel in den Anlasserkranz. Ich habe sämtliche Sicherungen gecheckt, aber konnte keine defekte Sicherung finden. Muss mal bei Gelegenheit, die einzelnen Zuleitungen überprüfen.
Mich würde mal interesserien, wie Eure Vorgehensweise ist, wenn ihr ein elektrisches Problem am Fahrzeug habt. Wie kreist ihr die Fehlerquelle ein und versucht das Problem zu lösen?