Beiträge von Renato

    Das wird ja schon fast ein kleines IFA-Forums Treffen. Ich bin mit meinem Panzer da, dort können wir uns ja treffen (am Panzer). Es hat sich jede Menge Schwermetall angesagt (Panzer, LKW, Traktoren usw.).

    Es war sonst die Jahre immer kostenlos, wenn man sich irgendwo hingestellt hat. Das ganze findet im Motordrom der AGRA-Genossenschaft statt. Für das Navi oder die Routenplanung kann man Reinholterode Am langen Rain eingeben.

    Zitat

    Original von QueckeGrüße Renato.Ist das Vergaser von mir? Feder habe ich bestimmt da. Bringe ich mit zum Pulling wenns reicht. Quecke


    Ja Steffen, das war der Vergaser von Dir! :D
    Würde mich freuen Dich beim Pulling zu sehen und wenn Du mir die Feder mitbringen könntest!


    Schön das Dir geholfen werden konnte Florian. Ja leider ist es am W50 und L60 oft so, das nicht die geeigneten Materialien eingesetzt wurden. Das ist eigentlich der Schwachpunkt der Fahrzeuge, das oft mangelhafte Material. Stellt Euch mal vor, die hätten damals bei der Fertigung der IFA LKW in Ludwigsfelde ins Volle greifen können.
    Die Autos wären fast unkaputtbar.


    Leider musste man mit Rohstoffen in der DDR sehr sparsam umgehen und so gab es viele Notlösungen, statt Messingbuchsen, Pertinaxbuchsen usw..

    Habe am Trabant Vergaser, Tank und Benzinhahn ausgebaut. Benzinhahn war undicht, Vergaser gesäubert, Zylinderköpfe nachgezogen.


    Ärgerlich, bei der Demontage des Vergasers schnippte mir eine kleine Feder weg, die ich nicht mehr wiederfand. ;( Man gut, das ich noch einen älteren Vergaser liegen hatte. Vorher hatte ich den Sparvergaser 28H1-1 eingebaut, jetzt das Vorgängermodell. Mal sehen, ob ich noch so eine kleine Feder bekomme?


    Vergasers 28H1-1
    Zu sehen auf dem angehängten Bild, die Nummer 13 das Anreicherungsventil.

    Dateien

    • vergaser.jpg

      (180,01 kB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Cathleen
    Was wiegt jetzt eigentlich son LAK 2 in etwa , also ohne Einbauten?


    Zwischen 1000- 1200 kg, je nach Variante.