Die Jungs aus Benneckenstein mit ihrem Tatra T-813 (Deutscher Meister im Trucktrial) komme auch wieder wie jedesmal nach Reinholterode.
![]()
Beiträge von Renato
-
-
Das wird ja schon fast ein kleines IFA-Forums Treffen. Ich bin mit meinem Panzer da, dort können wir uns ja treffen (am Panzer). Es hat sich jede Menge Schwermetall angesagt (Panzer, LKW, Traktoren usw.).
-
Es war sonst die Jahre immer kostenlos, wenn man sich irgendwo hingestellt hat. Das ganze findet im Motordrom der AGRA-Genossenschaft statt. Für das Navi oder die Routenplanung kann man Reinholterode Am langen Rain eingeben.
-
Mal sehen, wie es arbeitsmäßig klappt?
-
Zitat
Original von QueckeGrüße Renato.Ist das Vergaser von mir? Feder habe ich bestimmt da. Bringe ich mit zum Pulling wenns reicht. Quecke
Ja Steffen, das war der Vergaser von Dir!

Würde mich freuen Dich beim Pulling zu sehen und wenn Du mir die Feder mitbringen könntest! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Florian Jänsch
Hallo mal wieder,habe heute in meiner Verzweiflung CityCaravan angerufen, um nach neuen Federbolzen für die Hinterachsfederung zu fragen.
Und siehe da genau zwei Stück auf Lager, zu einem Preis von 21,65€ (Netto vermute ich mal) und gingen heute noch raus.
Dazu noch die besten Wünsche für unseren L60, dabei war ich so frech ohne vorher die ArtikelNr rausgesucht zu haben, anzurufen.
Nachdem ich gesehen hab daß bei ebay die billigsten Mercedes-Bolzen schon mehr als das doppelte kosten, hatte ich mich schon auf was gefasst gemacht, aber es gibt halt auch noch nette Überraschungen....
Nur mit den Plastebuchsen muß ich mir jetzt was einfallen lassen..... denke ich werde mir so ne Art "Compound-Buchsen" (das klingt ja richtig modern auf "denglisch"....;-) machen. Sprich außen Guß (hab ich gerade noch was passendes rumliegen) und innen ne Messinglage. Sozusagen ne Buchse in der Buchse... Alles mit Welle-Nabe Loctite 638 einkleben, und gut sollte sein.
Die Plastebuchsen sind ein absoluter Schwachpunkt meiner Meinung nach. Wundert mich echt, da alles andere sonst einen sauber Verarbeitetn und hochwertigen Eindruck rund um die Hinterachse macht. Weiß der Teufel wer da den Rotstift geschwungen hat, oder durfte der Praktikant mal ans Reißbrett?
Macht´s gut,
Gruß
FlorianSchön das Dir geholfen werden konnte Florian. Ja leider ist es am W50 und L60 oft so, das nicht die geeigneten Materialien eingesetzt wurden. Das ist eigentlich der Schwachpunkt der Fahrzeuge, das oft mangelhafte Material. Stellt Euch mal vor, die hätten damals bei der Fertigung der IFA LKW in Ludwigsfelde ins Volle greifen können.
Die Autos wären fast unkaputtbar.Leider musste man mit Rohstoffen in der DDR sehr sparsam umgehen und so gab es viele Notlösungen, statt Messingbuchsen, Pertinaxbuchsen usw..
-
Habe am Trabant Vergaser, Tank und Benzinhahn ausgebaut. Benzinhahn war undicht, Vergaser gesäubert, Zylinderköpfe nachgezogen.
Ärgerlich, bei der Demontage des Vergasers schnippte mir eine kleine Feder weg, die ich nicht mehr wiederfand.
Man gut, das ich noch einen älteren Vergaser liegen hatte. Vorher hatte ich den Sparvergaser 28H1-1 eingebaut, jetzt das Vorgängermodell. Mal sehen, ob ich noch so eine kleine Feder bekomme?Vergasers 28H1-1
Zu sehen auf dem angehängten Bild, die Nummer 13 das Anreicherungsventil. -
Zitat
Original von Cathleen
Was wiegt jetzt eigentlich son LAK 2 in etwa , also ohne Einbauten?Zwischen 1000- 1200 kg, je nach Variante.
-
Bei meinen Fahrerhaus fängt es auch an diesen Stellen an zu gammeln. Werde auch die Bleche raustrennen. Wo gibt es neue Bleche, weiß da einer etwas?
-
Zitat
Original von Quecke
Danke jungs.Ich hoffe wir sehen uns. Renato du schuldest mir ja noch ein Bier
Ja Quecke, das schulde ich Dir immer noch!
