4VD14,5/12-1 SRW - Turbo

  • Hallo W50 Knutler. Ich hab einen angebot an der Motor DAF 6 zilinder Turbo 6L Hb. und 170 kw /700 Nm bekommen. Der Preis war Ok und billigste als meine umbau aber was mit dem Motor welcher hat zirka 700 Tkm und 17 Jahre alt. Und bei uns ist auch einen problem mit dem anderem Motor bei zullasung. Wenn ich habe dieser originalen Motor dann ist bei TÜV keinen problem weil niemand weiss ob ist Turbo original oder nicht, aber Motortyp ist wichtig ;(. Gruss Jirka.
  • Also Jirka, dass ist ja der absolute Wahnsinn was Du da zusammengebaut hast.
    Respekt...


    Ich fahre selbst einen W50 und bin eigentlich zufrieden - bis auf die Leistung.
    Ich hab mir im letzten Jahr eine neue Hinterachse, die länger Übersetzte eingebaut - nur habe ich leider zu wenig Leistung, speziell dann wenn ich mit einem Anhänger (so 5-10 To) fahre.


    Eine andere Maschine kommt für mich nicht in frage, zum einen wegen der Kosten zum anderen kann ich an meinem kleinen einfach alles selber reparieren.


    Kannst Du mir bitte schreiben was genau Du für Teile verbaut hast?


    Hast du wirklich nichts am Motor verändert?


    Danke schon im vorraus für Deine Antwort!

    mfg


    W-50 L/Z - Bj. 1971


    ...endlich mit "langer" Achse....

  • Hallo Horst,
    ich hab alle Teile selbst entwickelt und gebaut, nur hab ich gekauft der Turbolader K 27-89-00 welcher war spetziel gebaut nach meinen bestellung in Z a.s. Strakonice. Am Motor hab ich nur eingestellt einen einspritzdruck 190 bar und a das ist alles. Möglich ist auch einstellen die Einspritzpumpe am gröste Fördermenge, aber das hab ich bis jetz nicht gemacht, weil ich habe sehr guter verbrauch und absolut perfekte Schadstoffemission im 1/6 erlaubte werte.


    Gruss Jirka

  • Hallo Jirka,


    Hut ab! Das sieht wirklich top aus! Ich hoffe ich krieg das bei meinem L60 ähnlich schön hin, so wie Du. 20 Tage Umbauzeit ist natürlich nicht wenig, da wird meine Frau bestimmt schimpfen, wenn sie mich für nen knappen Monat entbehren muss.
    Mach´s gut
    Gruß
    Florian

  • Hey Jirka, kannst du uns vielleicht irgendwelche Kontaktdaten geben,
    wo wir Fans und Freaks auch den passenden Turbo kaufen können?
    Ich kann mit Deinen Daten "K 27-89-00" was den Turbo angeht nichts anfangen.
    Weist Du zum Beispiel wie hoch der Ladedruck ist?

    mfg


    W-50 L/Z - Bj. 1971


    ...endlich mit "langer" Achse....

  • mit der lade druckangabe kann der händler nichs anfangen .... der braucht ds "k 27" da das den durchsatzt des laders angiebt
    gruß
    edit:
    turbo

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

  • Hallo an alle,


    ich hab bestellen dieser Turbolader bei diese Firma: Z a.s., divize Turbo, Tovární 202, CZ386 15 Strakonice. Die Preiss war am 21.11. 2007 genau 12019 Czk mit Mwst und EXW Strakonice, also persönliche abholung. Heute kann dieser Turbolader ein bisschen teuer sein.
    An meinem Kipper, also bei erste Umabau hab ich provisorisch angemessen zirka 0,8 bar, mit dem Kompressor, welcher kann dieser ladedruck senken. Bei zweite Umbau ist dieser problem gelöst und später wird auch am kipper durchgefürt.


    Gruss Jirka

    Dateien

    • ! Spez 002.jpg

      (337,82 kB, 358 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Spez.jpg

      (246,26 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Spez 001.jpg

      (263,21 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen