IFA Motor 6 VD 14,5/12-2 SRW - Einspritzpumpe

  • Moin,


    ich möchte mir in meinen W 50 LDK 1250 ein neues Herz reinsetzen.

    Ich habe da einen 6 VD 14,5/12-2 SRW. Da es sich um ein Stationärmodel handelt der leider nur 1500/min macht,

    ist jetz meine Frage welche ich nehmen könnte.

    Häckler,Bus usw. Haben die Pumpen eine bestimmte bezeichnung?


    Vielen dank im voraus.

  • Und wenn jemand was passendes liegen hat würde ich mich natürlich drüber freuen.

  • Hallo, zum Kranen ist die Häckslerpumpe gut. Die hält jede Drehzahl konstant, fährt sich aber bisschen eckig. Fahren lässt sich die Buspumpe besser, ist schön geschmeidig beim beschleunigen und Gas wegnehmen. Ich wollte auch mal probieren ein Reglergehäuse vom W50 an die 6VD Pumpe anzubauen. Müsste alles passen. Hab gerade zwei 6VD Motore gekauft, einer ohne Pumpe und wollte das mal probieren.

  • Hallo, zum Kranen ist die Häckslerpumpe gut. Die hält jede Drehzahl konstant, fährt sich aber bisschen eckig. Fahren lässt sich die Buspumpe besser, ist schön geschmeidig beim beschleunigen und Gas wegnehmen. Ich wollte auch mal probieren ein Reglergehäuse vom W50 an die 6VD Pumpe anzubauen. Müsste alles passen. Hab gerade zwei 6VD Motore gekauft, einer ohne Pumpe und wollte das mal probieren.

    Moin,ich habe jetzt die Pumpe vom Häcksler gekauft und nehme sie einfach.Vom Bus ist leider sehr schwer zu bekommen.Aber danke für die Infos.

    Ich werde versuchen ein paar Bilder und Videos zu machen wenn der Umbau los geht.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.