IFA LKW W50 - ALB Stange abgebrochen

  • Hallo zusammen, da ich leider Arbeitstechnisch in den letzten Wochen sehr viel zu tun hatte melde ich mich jetzt erst.

    Es geht nicht um die Stange, sondern um die Halterung mit Kugelkopf an der Achse.

    Der Kugelkopf ist da abgebrochen.

    Lag wahrscheinlich daran das der Kugelkopf in der Stange fest ist und sich dadurch nicht mehr bewegt hat.

    Jetzt versucht ich den Kugelkopf aus der Aufnahme zu bekommen. Trotz mehrerer Mittel wie Rostlöser und Reiniger bis jetzt ohne Erfolg. Also werd ich die Halterung ebenfalls erneuern müssen.

    Gruß Remo

  • moin...

    mach doch bitte paar Bilder von dem, was kaputt ist...inzwischen kann ich es persönlich nicht mehr zuordnen, was hinüber ist.


    viele Grüße

    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich hab es heute geschafft es wieder instand zu setzen. Der Kugelkopf war an der Aufnahme zur Achse abgebrochen und im Winkelgelenk festgegammelt.

    Also Schraube ausgebohrt, neues Gewinde reingeschnitten und Kugelkopf montiert.

    Anschließend das Winkelgelenk an der Stange erneuert.

    Hoffe das war jetzt verständlicher. 😅