IFA LKW W50 - Neue Felgen

  • Das soll negatives Maß sein . Hat der so rausgesucht ....

  • Wie ist das bei ET110 schleift da nichts?

    Hallo,


    ich hatte das auch schon mal überschlagsmäßig durchgerechnet. die 16/70 sind ca 407mm breit. die 385/65 halt 385. macht 20mm Breitenunterschied. die Felge hat 20mm mehr ET, der Reifen steht also 10mm weiter innen. ob der 1cm was ausmacht weiß ich nicht, Glaube ich aber eher nicht, aber notfalls müsste man eine 10mm Spurplatte einbauen. Ich finde die 385/65 sehr charmant. Verschiedene Profile verfügbar, und nicht sonderlich teuer. Ist auch mein Plan, wenn ich nen Prüfer finde der die mir mit H einträgt...


    Bei der ET -60 ist das denke ich so gedacht, dass man die Felge verkehrt herum montiert, das entspricht dann ET 60 minus Felgendicke, also wahrscheinlich ET 50. Bei 385/65 würde der Reifen also 3cm weiter draußen stehen als bei 16/70.


    Das gilt natürlich umgekehrt auch für die Hinterachse. bei 385/65 steht ET 110 hinten 1cm weiter draußen, ET -60 3cm weiter drinnen.


    Gruß


    Micha

  • Guten Morgen in die Runde


    und vielen Dank für die umfangreichen Infos ...!


    Wir werden uns mal `durchwühlen` ... aber neue Felgen sollen es eigentlich werden.


    Allerdings steht da auch noch das Problem mit dem H-Kennzeichen ...


    Mal sehen.


    vg

  • Also,

    die Felgen die ich aufgeführt habe, waren am W50 dran. Und kommen auch an meinem Neuen dran. Die Felgen waren beim Vorbesitzer auch abgenommen auf W50.

    Da schleift nix oder stört irgendwas Bautechnisch am W50. Im gegenteil, es sieht auch noch sehr gut aus die Felge auf dem W50.

    Und von den Werte der Felge, passt es auch wunderbar.


    Gruß Olaf

  • Micha,

    gucke mal ein paar Beiträge vorher.



    Gruß Olaf

    Hallo Olaf,


    ja, da ist die Beschreibung der Felge drin, das habe ich gesehen. Was schön wäre ist das Gutachten von Tüv oder Dekra über die Einzelabnahme/Eintragung. Das könnte man dann zur eigenen Prüfstelle mitnehmen. Die sind da zwar nicht dran gebunden, aber ängstliche Prüfer gehen dann eher mit...


    Gruß


    Micha