IFa LKW W50 - Keine Anhängelast im Brief eingetragen

  • Moin

    Ich war heute beim TÜV und H abname soweit alles ok

    Wolte mein BK 63 A116 eintragen lassen

    Geht wohl nicht weil die Wessis die Anhänngelast nicht eingetragen haben und der von GTÜ konnte mir nicht weiter helfen da er keine Unterlagen hat

    Was soll ich jetzt machen?

  • Hallo,

    schnelle Antwortenden. :-)

    Jörg hast du eine Zweileiter oder die originale Einleiterbremse dran?

    Er ist abgelastet als Sonder KFZ, Wohnmobil, Werkstattwagen eingetragen.

    Unsere Dekra ist etwas speziell. Da hat noch nicht mal mein Motorrad als es neu war TÜV bekommen.

    Der Werkstattmeister hat dann den TÜV persönlich in 10 Min. abgeholt. Bei meinem 30 Jahre alten Autoanhänger behauptete einer der Prüfer die eingetragenen Reifen dürfen garnicht dran sein. Da bin ich dann auch voll Frust zur nächsten Prüfstelle, habe sogar darauf hin gewiesen und normal TÜV bekommen.

    Ich habe mal wieder an das Gute geglaubt und einfach gefragt. Vielleicht war es mein Fehler.

    Nun werde ich mal wieder wo anders vorbei fahren und fragen.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • meiner hat gar keine Bremsanlage für Anhänger

    Er ist ein W50 LA/AC1 mit LAK2 womo mit 7.49t

    Laut Typenschild 8t Anhänngelast

    Große Traverse drin und bk 63 A116

    Mir reicht die 1,5t da nur ein HL10 Pritsche ran soll

  • Hallo Dennis,


    Mir wurde breit erklärt, das ungebremst maximal 750 kg möglich sind und Einkreisbremse am Anhänger als ungebremst zählt. Mir geht es hauptsächlich darum das Stromagregat auf nem Osteinachser vom Kumpel ziehen zu dürfen. Das Teil wiegt 1,5 t und hat Einkreisbremse.

    Der wie neue Anhänger Bj. 1987 ist stillgelegt und soll wieder auf die Straße.


    Kann mir jemand mit Einkreisbremsanlage oder ohne eine Kopie seines Fahrzeugscheines zur Verfügung stellen?

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen