Das erste IFA Treffen meine Erfahrungen (Ostfahrzeugtreffen Finowfurt 2019)

  • Hallo zusammen , ich grabe das Thema noch mal aus , weil ich hier einfach ne Lanze brechen muss für die Organisatoren vom Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt . Ich war das erste Mal dort, weil es relativ weit weg ist von mir (340km) und bin eigentlich hingefahren um die Truppe von der Polen Tour im Juni einfach mal wieder zu sehen. Ich hatte ja die Beiträge hier im Thema noch im Hinterkopf und bin absolut positiv überrascht worden . Ein super Treffen , wo es von meiner Seite absolut nichts zu meckern gab. Bin Freitag nach 21Uhr angekommen . Einfahrt war fix erledigt . Und obwohl doch schon einige da waren , war eigentlich ne göttliche Ruhe über dem ganzen Gelände . Keiner fuhr sinnlos umher , keine unmöglich laute Musik , nichts von alledem , was Volker da vor zwei Jahren erlebt hat . Am nächsten Morgen erst mal umgeschaut , nagelneue Sanitärcontainer . Überhaupt find ich das Konzept gut , weil alles da ist vom SR1 bis zum KrAZ . Leider gab es dann doch bei Anreise am Samstag Vormittag erhebliche Wartezeiten , was aber den Corona Auflagen geschuldet ist. Die Versorgung ist absolut , eigentlich brauchst du nichts an Essen mitschleppen . Den ganzen Tag ist Action , es wird nie langweilig . Wobei man sagen muss , das unser Totti auch für reichlich Action gesorgt hat , als er seinen KrAZ im Wasserloch versenkt hat . Die Aktion ist mittlerweile auf YouTube zu bestaunen ;). Und auch am Abend zur Hangar Party eine super Stimmung , die zahlreichen meist jüngeren Simson Fans haben richtig gut abgefeiert. Alles in allem ein richtig schönes Wochenende . Da fahr ich wieder hin , auch wenn ich fünfeinhalb Stunden unterwegs bin . Volker war ja auch wieder vor Ort und wird die Sache sicher ähnlich erlebt haben . Mir fehlt der Vergleich zu 2019 aber der Veranstalter scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben . Wie gesagt , ganz dickes Kompliment an die Organisatoren , . Grüße Thomas

  • Guten Morgen Kollegen,


    da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mit vielen Bekannten gesprochen und alle waren durchgehend positiv überrascht. Nun kann man berichten, dass nach 2019 der komplette Vorstand vom Museum sowie auch die Betreiber Vorort ausgetauscht wurden. Man hat sich dort umorientiert und wollte so etwas nicht nochmal erleben.


    Auch möchte ich berichten das die Teilnehmer untereinander sehr freundlich waren. Du hast nirgends ein böses Wort gehört und wenn die Zelt-Leute den Wohnwagenfahrer gebeten haben das Aggregat um 23 Uhr auszumachen dann war es eigentlich schon 5 Minuten früher aus. Ich glaub es wollten auch viele ein schönes Wochenende und vor allem jedem ein schönes Wochenende gönnen.


    Das mit der Nachtruhe war wirklich super ... man hat schön geschlafen und vor allem auch lange.


    Grüße
    Volker