Stromverbindung Trägerfahrzeug zu LAK2

  • Guten Morgen IFA-Gemeinde,


    ich brauche ein wenig Hilfe beim verstehen meiner Elektrik am W50 LA A C !

    Da an mein W50 viel zurückgebaut wurde und ich nach und nach versuche diese Rückbauten wieder herzustellen beschäftigt mich gerade die Frage der Stromverbindung

    Trägerfahrzeug zum LAK2.


    Nun die Frage: Bin ich auf dem richtigen Weg mit der Annahme das die Verbindung über so ein schwarzen breiten Ladestecker in der Nähe Batteriehaubtschalter und zu LAK mit einem Anhängerstecker verbunden war?

    Vielleicht hat jemand von euch sogar ein Bild zu der Thematik (Verbindungskabel)?


    Vielen Dank

    Aimé

  • Steckdose am LAK ist vorhanden, aber wie gehts am Fahrzeug weiter?

    Dort ist bei mir noch eine schwarze eckige Anschlussdose wenn man den Motortunneldeckel hochklappen neben dem Batterieschalter wie sie an den Lade und Starthilfewagen verbaut waren! Es sind aber leder keine Kabel mehr drann.

    Ich habe leider noch keinen Stromlaufplan vom LA/A/C wo das evt. zu sehen ist.

  • tach

    es gab keine verbindug zum LAK da dieser meißt autark funktioniert hat.

    die kfz dose mit kabel war einzig für die summerleitung ,das sich kommandant im faherhaus und untergebene im koffer verständigen konnten.

    alles was du brauchst musst du dir selbst,, hin basteln,,

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Moin,

    Summerleitung hätte ich auch vermutet.

    Ich hab noch einen Stromlaufplan gefunden der vom LA A 24V ist. Da ist die Summerleitung mit Taster und Steckdose für Handlampe eindeutig zu sehen.Das Kabel war auch noch an meinem W50 zu finden! Im Stromlaufplan ist Aber noch ne Leitung mit Dose (61) mit Dauerplus dierekt von der Batterie mit Batteriehaubtschalter verbunden. Was hat es damit auf sich?


    Gruß

    Aimé

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.