IFA LKW W50 - LA/A-1 LAK 2 auf Pritschenfahrgestell Erfahrungen

  • Hallo,


    vorab erstmal danke für eure Hilfe.

    Dennis1  

    Das auf den Bildern ist ja die originale Aufhängung des Koffers vorn. So sollte das bei mir am Ende auch aussehen.

    Ist meiner Meinung nach aber keine Wippe, oder?


    Mit dr.jimmy hab ich jetzt auf jedenfalls schon mal eine Erfahrung das es ohne zusätzliche Versteifung geht, danke.

  • Da jetzt hier eine ganze weile vergangen ist und mein Fuffi ende September endlich seine Zulassung erhalten hat, schließe ich das Thema von meiner Seite her erstmal ab.


    habe mich dafür entschieden meinen Rahmen auseinander zu nehmen und die originale Rahmenaufdopplung einzuschrauben.

    Vorbereitung Achse ab, Federn ab und Getriebe+ Rahmenverbindungen raus.

    DSC_0076.JPG

    Alten Rahmen bei Berlin geholt, danke nochmal Marko, weiß ja nicht ob du auch hier im Forum vertreten bist und das liest

    DSC_0054.JPG

    dann da alle Nieten rausgehämmert und verzinken lassen,

    DSC_0071.JPG

    mit Paßschruaben und nem guten Cobalt Bohrer das ganze in meinen Rahmen rein.

    DSC_0083.JPG

    Halterungen für die Schutzbleche in Originaloptik gebaut

    DSC_0115.JPG

    und letznendes Koffer drauf.

    DSC_0260 (2).JPG

    gab von seiten des Prüfers bei Anlauf Nummer 2 keine Probleme, der Kollege hat da einfach die Originaldaten aus der DDR genommen, dafür ein großes Dankeschön nach Dresden.


    So und auf die Art und weise denk ich mal das der Koffer das Fahrzeugleben jetzt auch überstehen wird, ohne vorher an Ermüdung zu krepieren.

    Wünsche euch allen einen schönen dritten Advent und eine schöne Weihnachtszeit im Kreis eurer liebsten.

    Gruß Maik

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen