• Hallo Leute,


    ist der Heizungshahn für die Wasserheizung so gebaut das der offen ist,

    wenn der Hebel waagerecht steht und zu, wenn der Hebel senkrecht ist ? ?



    Wie habt Ihr die beste Heizleistung, mit der Klappenstellung vorn an der Motorhaube.


    Zu / Halb / Offen





    Gruß,

    Markus




    P.S.: Morgen geht´s scharf .... § 23 StVZO Untersuchung

  • Hallo,


    bei mir passiert dies, wenn zuviel aufgefüllt ist. Stelle dir einen 10 Literkanister Wasser hinter den Sitz. Wenn er einen Fehler hat und mal kocht passiert nichts weiter. Meinem Motor habe ich mal 20 Liter raus gekocht. Da war ich noch dumm und mein Berater(angeblich 30 Jahre W50 gefahren) meinte in den Bayerischen Bergen ist die Steigung zu doll, da komme ich nicht mehr in Gang, wenn er mal steht. Also habe ich den Motor Berg an fast leer gekocht.

    An gelassen und kalt Wasser nach gekippt. Es ist nichts kaputt gegangen, es war nur einfach der Lüfter nicht mit gelaufen, weil die Kontaktkerze runter war.

    Also keine Angst dieser Motor ist ordentlich zusammengebaut, bei einem kleinen Fehler wie Wasser kochen nicht so leicht zerstörbar. Genauso kann man noch ganz schön gut weiter fahren, wenn eine Einspritzleitung abgerissen ist, einzig der fette Dieselverlust(Umweltschutz) sollte bedacht werden.

    Da kommt mal ein fettes Kompliment von mir an die Erbauer. ;-) Genau dafür liebe ich meinen W50. :-)

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • da is bestimmt irgendwo was durch, der scheint ständig Druck im Kreislauf zu haben, normal darf nur 1,5-2 Liter Ausdehnungswasser vorn raus kommen , bei normaler Temperatur, bei extremer Hitze und Belastung vielleicht noch 1 Liter , dann muss Schluss sein , sonst is irgendwo was faul ;)

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.