IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Ich bin nicht "dazu" gekommen, die Grundidee war von mir und wurde dann von IFA Tours zur Termin

    Autobahntour umgestaltet, außerdem hab ich nur mal drüber nachgedacht, das es ja auch

    Abschnitte gibt, die man durch Bundesstraße ersetzen kann, ohne den gesamten Tourplan umzuschmeißen.

    Deshalb versteh ich auch nicht diese aggressive, diktatorische Antwort, genau das ist auch der

    Grund, warum viele von meinen Bekannten keine Lust haben mitzufahren .

    Ich versuche ja schließlich auch meinen Teil beizutragen, indem ich meinen Fuffi als

    Werkstattfahrzeug aufrüste, um bei eventuellen Pannen helfen zu können.


    also auf einen schönen Konvoi !


    (sollte ich jetzt aus dem Konvoi gestrichen sein würd ich es gern wissen ;))


    Mit sozialistischem Gruß !


    Torsten

  • ich find maffi hat das richtig erörtert,

    alle bekommmt man nie unter einen Hut, und alle können ja zu der Tour dazustoßen wo sie wollen.

    Da kann man sicher auch mal ein Paar Kilometer ausscheren und abkürzen.

    Und dann kann man sich ja einen schönen Stellplatz aussuchen oder wenn beredet, vorort organisatorisch tätig werden.


    Ich z. B. würde auch gerne mitfahren, habe aber Angst das bei meinem Auto was unterwegs kaputt geht. Und das ist dann auf der Landstraße katastrophal. Vollsperrrung auf der B so und so und alle verpassen der nächsten Stop.

  • Autobahn liegen bleiben ist schlimmer ( Polente, Abschlepper, viel Geld), bei fast allen Sachen kann man sich mit nem Fuffi irgendwie weiter retten bis zum nächsten Stellplatz und na klar ist mir klar , das wir bei solcher Strecke

    viel Autobahn fahren müssen, aber da wo es geht, kann man ja auch mal über Land fahren, ohne großen

    Zeitverlust.

    Termin Hetze über die Autobahn hab ich 7 Tage die Woche, das Ganze sollte doch Spaß machen und

    nicht zum Stress werden, oder ???

  • ja das stimmt.

    Aber es muss jemanden geben der der Häuptling ist, und wir haben es gut, es gibt hier mehrere.

    Du darfst das wirklich nicht persönlich nehmen denke ich. Du hast den Wunsch/ die Idee in den Raum gestellt und nun wird das verarbeitet.

  • WUSA - Jung´s alle mal durchatmen!
    Wie immer im Leben, gibt es viele Wahrheiten. Fakt ist jedoch, dass es ein Orga-Team gibt, welches ein "Angebot" erarbeitet hat. Das kann man mögen, muss man aber nicht.

    Jedem steht es doch frei sich dieser Streckenführung anzuschließen oder eben auch nicht.

    Wichtig ist nur, dass alle Ihren Spass dabei haben. Also zu den Waypoints kann doch jeder kommen wie er will und am Ende treffen wir uns alle in Peenemünde :)

  • Offroader - Was ich dir vorschlagen würde, du planst deine Tour allein und suchst dir selbstständig Mitfahrer. Aber nicht in diesem Thread hier und es wird hier nicht weiter versucht, was umzustoßen mit Gewalt!!!

    Wo der Konvoi zeitlich wann ist, steht im Ablaufplan vom Orga- Team und da kannst/könnst du/ihr an den Treffpunkten mit dazu stossen und das Kulturelle miterleben oder es bleiben lassen.

    was ich dir vorschlage, fahr doch erst mal selber mit , find dich bis jetzt nicht in der Liste ;)

  • Morgen Torsten, hole doch erstmal tief Luft.

    Also, hier können viele Vorschläge machen, auch wenn Sie eventuell aus diesem oder jenem Grund nicht mit fahren. Man kann IFA bekloppt sein und trotzdem das Geld nicht haben sich einen Dumper zu kaufen. Dann kann man ebend nur mit solch einen Bekloppten evtl. mit fahren. Ich stehe auch noch nicht in der LIste , fahre aber mit und bin einer der Organisatoren um nicht zu sagen, Peenemünde ist in meinem kranken Kopf entstanden, nur das ich das dann mit Renato besprochen habe was er davon hält.Dann unterhielten wir uns mit Rowi und Maffi darüber nachdem ich in Peenemünde war und die Machbarkeit mit den Volksmarine Jungs ersteinmal besprochen habe.

    Torsten, man darf nicht vergessen, hier sind viele gute Leute im Forum mit vielen guten Qualitäten, jeder auf seine Weise. Und Du hast auch Deine Qualitäten.Ist ja auch in Ordnung das Du hier mit machst.

    Aber wie gesagt, Du hast auch hier ein Angebot bekommen, das Du auf der Rücktour mit Jemand über die Landstrasse Deine Tour machen kannst.

    Also machen sich hier schon viele einen Kopf um möglichst auch vielen gerecht zu werden.

    Wie einige Vorredner schon angesprochen haben, es ist ein offener Konvoi. Jeder kann dazu stoßen wo er möchte, das Ziel ist und bleibt ja Peenemünde.


    Also, sollten wir alles tun, das jeder Spaß an der Tour hat.


    Gruß Olaf

  • Alles richtig, ich bin nur allergisch dagegen wegen mal laut nachdenkens und nem Vorschlag gleich blöd angemacht zu werden, genau deshalb sind viele gute Leute hier weg, oder haben keine Lust mitzufahren.

    Bei uns in der Jagdgruppe IV gibts keine "Chefs" und trotzdem, oder grad deshalb , laufen Touren, Treffen und Partys super und mit mega fun .

    MfG

    Torsten