6VD 14,5/12-1 SRL

  • Hallo zusammen


    ich habe ein kleines großes Problemchen, ich bin auf derSuche nach einer Einspritzpumpe für meinen Stromgenerator es ist eine DEP 6 B TGL 12 378 entweder eine S-356/2 oder S-333.


    Weis einer von euch wo man zu halbwegs Vernünftigen Preisen welche bekommen kann ? Gern auch Im östlichen Ausland :D


    Gruß Alex

  • Hallo, ich hab eine neue da, mit allen Originalen Plomben. Sie ist eingestellt auf 1500 u/min. Oder brauchst du die mit der Feineinstellung oben für die Herzzahl. Ist ein Hunni inkl. Versand OK? Ich schick mal Nachher Bilder.

  • Ja hier sind mal paar Bilder. Ich hab sie von einem neuen Motor angeschraubt. Sie dreht leicht. Leider fehlt die Vorförderpumpe. Ich schau Mal, ich hab noch irgend wo eine vom W50 zu liegen. Die Pumpe ist für Zentralschmierung. Das kannst du aber umändern. Brauchst du noch was? Lamellenkupplung, Leitungen Dieselfilterkombi ?

    ifa-tours.de/board/attachment/20220/ifa-tours.de/board/attachment/20222/ifa-tours.de/board/attachment/20221/

  • Hey Atze?


    Mit den bildern ist irgendwas schief gelaufen da kommt die meldung seite nicht gefunden.


    Von dir ist doch das Video mit dem AN2 motor bei Youtube von 2013 ? Geiles gerät ! echt ich hab mal nen Käfer blaube in den USA war der gesehen der hatte nen Stern hinten verbaut das ist auch endgeil :DDD


    Ja Feineinstellung wäre glaube ich nicht verkehrt um die Frequenz Stabil halten zu können ,das wollte ich mit nem Stellmotor über einen Arduino Regeln. Die hast du aber nicht so wie sich das anhört oder ? Die Lamellenkupplung ist vorhanden bis auf das teil was die Kupplung mit der Pumpe verbindet.


    ich hatte auch in Schöneberg angefragt aber die wollen 1k€ für ne pumpe das ist mir zu Heftig und entspricht auch nicht einer Zeitwert gerechten Reperatur :D


    Die Leitungen von der pumpe bis zu den injektoren sind vorhanden eben so die lecklaufleitung zurück zur pumpe. allerdings fehlt die hohlschraube, kupferringe kriege ich so.


    Wegen Diselfilter hatte ich gedacht das ich was schnödes aus dem Autozubehörhandel nehmen wegen ersatzteilverfügbarkeit oder gibt es argumente dagegen? genauso den Lufi


    Kann man die Pumpe an die Ölpumpe anschließen ? bzw hat die pumpe am SRL die Anschlüsse vorgesehen ? wenn es geht bräuchte ich die Passenden Leitungen dafür. sofern du die hast.


    Ein lagerschild für den 63KVA Fimag generator hast du nicht zufällig ? ansonsten baue ich mir eins :D nen Kumpel hat nen CNC Bude ;)


    Ja und der Krümmer ist hin. wobei ich da am überlegen bin mir was aus VA zu brutzeln, zwingend brauchen tu ich den nicht.


    das wichtigste wäre die Pumpe alles adere ist nice to have :D


    Das sind die Bilder wie er da stand Im eisenbahnmuseum Gummersbach, er ist aus einem EDK300W Kran der vor 2 JAhren umgestürzt ist und die haen die pumpe in ihren 2. Kran gebaut, die Alte war nicht mehr da :(


    Die Ganze einheit hat es wohl aus der verankerung gerissen und ist auf den Generator gefallen und der Auspuff hat die energie aufgenommen beim Fallen. Genaueres weis ich nicht ich habe auch Nichts finden können von irgendwelchen Zeitungsmeldungen.


    Du kannst mir die bilder auch an tollerteppich@gmail.com senden

    gruß Alex


    PS. weist du wie ma den alten schleim ohne trockeneisstrahler abbekommt ?


    Hast du auch Köpfe kolben und Laufbuchsen liegen für nen SRL ? die könnte ich mittelfristig evtl gebrauchen.

  • Hallo, ja irgend was ist da schief gelaufen. Hab sie mit Handy eingestellt. Filterkombi kannst du von mir auch haben. Wegen der Zentralschmierung musst du Anschlüsse haben am SRL. Druckleitung ist unter der Pumpe am Block. Rücklauf ist kurz über der Ölwanne am Block. Könntest dir auch ne Leitung rum holen von der Ölfilterkombi. Am besten ein T-Stück von der Öldruckkontrolle. Rücklauf irgendwo in die Ölwanne aber tiefer als die Pumpe. Krümmer könnte ich evtl. helfen, dauert aber. Zylinder und Köpfe hab ich alle verkauft. Den Dreck bekommst du mit einem guten Kärcher runter. Ich hab einen mit 220 bar und Dreckfräser, das ging gut.

    Hier mal die Bilder.

    KIMG0103[1].jpgKIMG0105[1].jpgKIMG0106[1].jpg

  • Hello


    joa also Öl anschlüsse bohrungen oder ähnliches finde ich auf der gesammten ESP seite des motors nicht O_o Typenschild sagt 1979 am Block. Ich tippe mal das die das verbessert haben in den 9 Jahren dazwischen...


    Nur nenT-Stück werde ich gleube ich nicht machen da ich mir so denke wenn ich an dem nipsel jetzt 6Bar habe und die in die ESP gebe, das der Gegendruck über den weg weniger sein könnte als der im Block durch die Kanäle und nicht das mir dann die lager trockenlaufen. sofern die i.o. sind ? werd ich am öldruck sehen denke ich.


    Nen Krümmer hab ich jetzt von Kleinanzeigen von jemandem, ist mir so ins auge gesprungen :D


    JA Kärcher wäre ne Idee evtl Hab ich bald nen Polsterreiniger von Kärcher der macht ja Heißdampf das mit Druckluft stelle ich mir auch noch ganz gut vor und macht weniger sauerei. mal sehen ob ich das gerät bekomme ;) bzw was mein chef dafür haben will...


    am So werd ich evtl dazu kommen zu schrauben sofern das wetter mit macht, mit glück bekomme ich von nem Busunternehmen gebrauchte 225er Batzerien, wenn nicht schalte ich die zwei 90er paralel und bau ausem Multicar die 120er aus in der hoffnung das dann genug saft da ist um den motor zu drehen :D Auf Handkurbel hab ich keine lust.


    Und da ich von Fa. Kräger noch keine unterlagen zum generator habe weis ich auch nicht so richtig ob ich die syncronmaschine als 400V starter nehmen kann. Theoretisch sollte das gehen aber Praktisch... Mal Sehen fraglich ist auch ob meine 63er Sicherungen zuhaus das mitmachen da der motor ja 90A Liefern bzw auch Ziehen kann und wenn man sich den Anlaufstom dann überlegt will ich das glaube ich dann doch nicht ausprobieren bzw meiner Frau erklären das ich aus der Firma nochmal sicherungen holen muss XD und sie mit dem Baby im Dunklen sitzt O_o XD


    Kommt zeit kommt Rat :D


    Am we ist erstmal der Anbau dran Alles dicht machen und löcher für die Einblasdämmung fräsen die am 2.-4. Rein kommt und dann Innenausbau Elektrik Rigips Heizung Fußboden... Viel zu tun im moment :D Aber unter der woche finde ich immer mal etwas zeit zum schrauben ;)


    Gruß Alex


    PS Video kommt auf jeden fall ich hoffe nur das der Ton gut Kommt und nicht Übersteuert XD

  • Habe es endlich geschafft nachzuschauen. Also alles da außer die obere Blechleiste die über die ganzen Zylinder geschraubt ist. In dieser Leiste hakt man das große Blech ein. Vielleicht ist es bei die ja noch dran. Ich könnte dir das alles schicken. Ich möchte 50 Euro inkl. Versand dafür haben. Brauchst du noch was? Leitungen, Riemenscheibe, Lüfterrad mit Gehäuse, Kopf, Stößelstangen, Stehbolzen, Ansaugkrümmer, Ölpumpe?

    Meine Nummer 0178 1467073ifa-tours.de/board/attachment/25728/

    ifa-tours.de/board/attachment/25729/

    ifa-tours.de/board/attachment/25730/

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.