W50 Regelstange feste

  • Hallo , vielleicht hat noch jemand nen kleinen Tipp oder Trick für mich

    Hab mitm Kumpel zusammen vor kurzem einen w50 tlf 16 zum schrottpreis geholt und nun wollten wir diesen mal spaßeshalber anschmeißen....Also alles kontrollert / aufgefüllt und los gings....Beim entlüften viel mir auf das an den Düsen nichts ankommt .....pumpen Deckel aufgemacht , regelstange bzw ein Element fest....hab erstmal mit rostlöser eingejaucht aber hab wenig Hoffnung :(

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Hatte ich auch schon, eine Pumpe mit fester Regelstange.

    Genauso wie du hab ich es auch gemacht, WD40 und immer wieder bewegt, irgendwann hat sich die Stange wieder feei bewegt. War sehr Zeitaufwendig und ging dann danach trotzdem noch etwas streng, eben nicht so wie es sein soll. Man macht sich die ganze Arbeit um dann festzustellen, daß sie dann doch nicht richtig geht.

  • Ich hab dazu einen kleinen Gummihammer genommen und einen Dorn und hab das ganz vorsichtig "bearbeitet" , klar ist vielleicht nicht die richtige Vorgehensweise, aber wenn man die ESP zerlegt, dann muss man wieder alles einstellen lassen. Nur einsprühen und warten, das wird nix, oder ich bin zu ungeduldig.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.