IFA LKW W50 - Nachrüstung Zweileiterbremsanlage

  • Hallo,

    muss leider alle nochmal mit dem Thema nachrüsten einer Zweikreisbremsanlage für Anhängerbetrieb im W50 nerven.

    Kann mir da einer mit einer Teileliste helfen? Und vielleicht einer kurzen Beschreibung?


    Danke,

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das Thema Zweileiterbremsanlage für Anhängerbetrieb (Anmerkungen zu Begrifflichkeiten ohne Hilfsangebot sollte man sich sparen) habe ich auch gerade. Ich plane derzeit den Umbau/Nachrüstung. In der Umrüstrichtlinie ist auch eine Teileliste mit dabei. Dazu habe ich mir ein Angebot für das Material eingeholt.

    Komplett kostet das so um die 1400,-- € brutto. Da sind dann aber auch die Kleinteile wie Dichtungen und so mit dabei. Ein paar Eisenformteile für die Montage muss man dann noch beisteuern. Und natürlich Montage.

    Wenn Du willst, kann ich Dir das mal zuschicken.

    Viele Grüße - Rainer.

  • Schick mir mal bitte per PN Deine Email - Adresse, dann schicke ich Dir das zu.

    Der Teile- Verkäufer meinte zuerst, dass eine Nachrüstung am W50 nicht mehr möglich ist und nicht mehr abgenommen wird.

    Ich habe dann den Dekra - Prüfer angerufen, der bei meinem damals die Vollabnahme gemacht hat und zu dem ich dann auch wieder hinfahren werde. Er meinte nur, dass das selbstverständlich immer noch möglich ist und auch abgenommen wird.

    Einen Tag später hatte ich dann das Angebot.

    VG - Rainer.

Der IFA LKW W50

Informationen zum IFA LKW W50