IFA LKW W50 - Radlager wechseln

  • Hallo, bei meiner W50 Vorderachse vermutete ich auf der Beifahrer Seite ein Radlager Schaden.

    Also Bremstrommel runter, nun wollte ich die Radnabe abnehmen, das sollte eigentlich ganz leicht gehen, ging es aber nicht, also Abzieher ran, Abzieher hat es zerzogen, Hydraulischen Abzieher ausgeliehen nur zwei cm vorran gekommen. Nen richtig fetten Abzieher geholt, der hats dann dann geschafft, allerdings musste der hintere Gußring wo der WDR drinsteckt, sein Leben lassen. Radlager und WDR sind bestellt, nun hängt es nur an diesem Ring. Daher meine Frage, wer hat zufällig so nen Gußring liegen, muss aber einer von der vorderen Radnabe sein, der von der hinteren passt nicht. Wer kann helfen. Im Vorraus vielen Dank für eure Mühe.

    Grüsse RoWi

    Ich schreibe dann hier sofort rein, wenn ich einen habe.

  • Sooo, Gußring kam von IFA-Teile.de wird also nicht mehr benötigt, da gab es ein Böses Erwachen, die Preise auf der Hompage bei IFA-Teile.de unterscheiden sich komplett von denen, zu denen die das dann verkaufen, also immer erst vorher nachfragen was das kostet, das erspart Schnapp Atmung und Ärger mit Paulinche, man versprach mir aber umgehend Besserung, aber das erzählen die schon seit Jahren, Radlager neu und auch WDR neu, gestern alles wieder zusammengeschraubt und jetzt ruhiges Gewissen. Später gibts noch ein paar Bilder. Morgen ist die Hinterachse dran, hoffentlich nicht nochmal eine Achse des "Bösen".

    Grüsse RoWi

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.