IFA LKW W50 - Radlager wechseln

  • moin,


    wenn solche Brocken da raus kommen, kannst nur das Diff zerlegen und nachsehen. Wer weiß, ob noch mehr drin liegt und wo es jetzt fehlt. Gerät sowas zwischen die Zahnräder, ist der Schaden viel größer.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,


    möchte das Thema nochmal vorholen, da ich gerade an der Stelle bin...

    Wie stellt ihr das Radlagerspiel genau ein?

    Im Handbuch steht Spiel von 0,04-0,14mm (fest ziehen; dann 22,5° / 0,5 x Radbolzenabstand zurückdrehen).

    Meine Schrauberkollegen meinten aber (W50 Fahrer / Schrauber seit DDR-Zeiten) eine halbe Umdrehung zurückdrehen; der Ifa-Schlosser (hatte in Werkstatt gearbeit und ständig mit IFA zu tun), macht sogar eine dreiviertel-Umdrehung zurück!


    Wie macht Ihr das?


    VG

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.