IFA LKW zulassen

  • Moinsen,


    Du gehst einfach aufs Strassenverkehrsamt und verlangst die Zulassung des LKW. Du brauchst wie bei jedem anderem Fahrzeug den Brief, TÜV und Versicherung. Die Steuern sind abhängig vom zulässigem Gesamtgewicht und der Emmisionsgruppe. Bei einem W50 mit 7,5t landest Du bei 500Euro. Hier kann man nachrechnen. Steuerrechtlich gibt es keine Unterschiede zwischen privater und gewerblicher Zulassung. Das kommt dann erst mit der Versicherung, wo ja das Risiko bewertet wird. Da kann ich aber nicht mit Zahlen helfen, da ich meine immer als Oldtimer versichert habe.


    LG Thomas

  • Moin


    Steuer 12Tonner 534,15 Vers.800- Jährlich vobei die Preise für Vers. unterschi. sind



    Mfg.Mario

  • Steuerbeeinflussend ist beim LKW auch die Schadstoffklasse. Als Voraussetzung für eine vernünftige Berechnung brauchst du die daten vom Fahrzeug (Brief). Dann hier: http://www.kfz-steuer.de/?gcli…uAEC2jar0e4LYwaAoDU8P8HAQ alles eingeben und du weißt den Preis.


    Da es bei der Besteuerung keine Unterschiede zwischen privaten und gewerblichen Haltern gibt empfehle ich sich vorher hinzusetzen :D :D :D

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen