Frühjahrstreffen des Forums 20. - 22. Mai 2016 in Mahlwinkel

  • Ich werde Freitag, vielleicht 18:00, anrollen. Holz und Lebensmittel kommen mit, einen Sanitärbereich hat mein Ludwig aber nicht, dafür vielleicht die meisten Sitzplätze hinten drauf. Jeder wie er kann ...
  • Hey Leute,


    kann man Samstag auch nur mal als "Besucher" vorbei kommen?
    Ich kann leider noch keinen W50 vorweisen.


    Gruß
    Thomas



    Klar doch, bring bitte Brötchen mit!
    Ok, das mit den Brötchen war nicht ganz ernst gemeint. Aber interessierte nette Leute können gern vorbei kommen. Ausserdem bist Du doch hier ein angemeldetes Mitglied ;) Es steht nirgends das ein IFA-Fahrzeug für die Teilnahme erforderlich ist.


    LG Thomas

  • nabends,


    sagte mal, ihr alten Hasen wisst ja offenbar genau wie so ein Treffen so läuft, mit was man an der Location rechnen muss/kann und was man so mitnehmen sollte.
    Ich als Neuling frage mich allerdings gerade ob es überhaupt Sinn macht über eine Teilnahme nachzudenken wenn man kein Allrad Wohnmobil (zwecks eigener Toilette ;-) hat.
    Vielleicht mag ja jemand ein paar Worte zur Ermunterung von Neulingen schreiben :-)


    allzeit gute Fahrt
    Thomas

  • Moinsen,


    ich denke auch wenn viele in ihrem Fahrzeug eine Toilette verbaut haben, sollten wir ein DIXI aufstellen lassen. Es haben sich Leute gemeldet die als Tagesgast kommen oder mit dem Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten sind. Um diesen auch eine Teilnahme am Treffen zu ermöglichen. Und mal ganz ehrlich, wir geben eine Menge Geld für Diesel aus um nach Mahlwinkel zu kommen, da sollten die 5Euro auch noch drin sein, viel mehr kann die Box nicht kosten bei 23 gemeldeten Fahrzeugen. ;)


    ifadriver und Olaf: Wir freuen uns immer wieder neue Leute in unserer Mitte begrüßen zu können. Also lasst Euch nicht abschrecken, wir beißen nicht, wir haben gemeinsame Interessen.



    LG Thomas (der Name scheint hier langsam zu einem Massenphänomen zu werden)




    PS: Ich werde erst am Freitag abends spät erscheinen, ich denke so gegen Mitternacht. Vielleicht findet sich auch noch ein netter Kollege der die Schicht mit mir tauscht..

  • Moin
    Thomas hat Recht, ein Dixi sollte dazu gehören!
    Keine Angst vor uns, es beißt keiner. Alle die sich mal den IFA-Virus eingefangen haben, sind heute noch infiziert. :D


    Gruß
    peking

  • Moin, also ein Dixieland hat sich bisher immer bewährt.
    Mir persönlich gefällt nur nicht das man für das dort stehen dürfen was bezahlt und dann alles noch extra kostet. Darum ja meine Frage nach der letztlich Preisgestaltung.
    Wenn ich 20 Euro für den LKW nur fürs dort stehen bezahle und dann noch 5 pro Kopf und Nacht weiss ich nicht wofür das dann ist. 20 fürs Gelände fahren wäre hingegen wieder Ok. Aber ich will hier nicht alles wild machen. Vllt hat Ronny ja doch noch etwas mehr Details.


    Schöne Pfingsten wünsche ich.

  • Ich als Neuling frage mich allerdings gerade ob es überhaupt Sinn macht über eine Teilnahme nachzudenken wenn man kein Allrad Wohnmobil (zwecks eigener Toilette ;-) hat.
    Vielleicht mag ja jemand ein paar Worte zur Ermunterung von Neulingen schreiben :-)


    Moin Thomas,
    ich verstehe die Frage nicht. ;-)
    Wir haben Allrad, fahren aber wahrscheinlich mit ED auch nicht ins Gelände.
    Wir freuen uns auf die tollen Leute, Gespräche, Ideen......
    Schau mal rein, ich denke es lohnt sich ;-)
    War das genug motivierend?


    Dixi macht ja auch einen Sinn, von wegen Solidargemeinschaft und so.....
    Wasser? Könnte mir vorstellen, dass genug mitgebracht wird, hat ja jeder Kanister.......


    Ruß
    Hanno


    PS: Thomasse mit "h" ,inflationär trifft's ganz gut, wie bei den Torstensen ohne "h" ;-))

  • Vielleicht sollte man das nächste Treffen auf einem Autobahnparkplatz machen da gibt es klos und wasser und alles ist für umsonst. Hat man ja mit der KFZ steuer schon mit bezahlt. Und wer möchte kann auch im umliegenden gelände rumfahren . Noch ein vorteil ist die längliche form so eines parkplatzen da gibt es dann genug platz zur grüppchenbildung. Sent from my iErkocher
  • Pepino ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht ganz. Ist es denn zuviel verlangt nach einer genauen Preisstruktur zu fragen. Ich würde schon gern wissen wieviel ich wofür zu bezahlen habe. Ich komm doch auch nicht in dein Restaurant und bezahle erstmal 50 Euro ohne was in Anspruch zu nehmen. Will ich was essen zahle ich dafür, will ich trinken dann zahle ich auch das. Und komme ich nur in dein Lokal um auf Klo zu gehen würde ich auch dafür einen kleinen Beitrag zahlen.
    Und ausserdem ging es nicht darum was umsonst haben zu wollen sondern es war mir unklar ob einmalig ein Betrag für den LKW fällig wird oder jede Nacht. Sollte es sogar nach Geländenutzung oder nicht berechnet werden - umso besser.
    Wir kommen mittlerweile jedoch hauptsächlich um Leute zu treffen und nicht um im Gelände zu spielen. Das haben wir mittlerweile hinter uns gelassen. Und sollte ich plötzlich 60 Euro nur fürs stehen zahlen müssen dann wäre mir das zu fett. Zumal alles andere noch oben drauf käme. (Dixi+Wasser)

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.