Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • WE Zylinderkopfdichtung und Froststopfen repariert,heut stand der Belastungstest an!
    Hat soviel weggezerrt wie ein Actros darf :D.


    Ist der IFA gesund,freut sich der Mensch :] :] :]

    Dateien

    • IMG_1032.jpg

      (562,65 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1033.jpg

      (522,39 kB, 417 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1034.jpg

      (769,23 kB, 402 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1035.jpg

      (585,1 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo Freunde,
    ich hab mit 2 Freunden am Wochenende 1. die Frontscheibe ausgebaut und neu abgedichtet, mit dauerelastischer Scheibendichtung von Normfest. Funktioniert super! Den freigelegten Scheibenrahmen habe ich glech mit Penetriermittel behandelt. Er war übrigens rostfrei!!!
    2. Haben wir auch gleich die Simmeringe auf der rechten Seite der Vorderachse getauscht. War eine ganz schöne Quälerei :). Aber jetzt ist alles wieder schön dicht, bis auf den Simmering Eingang Differential Vorderachse. Der Wechsel ist Mangels 50er Nuss gescheitert, wird aber demnächst nachgeholt.
    3. Habe ich angefangen den Koffer innen mit Mike Sanders zu behandeln. Funktioniert recht gut, wenn man das Zeug nur richtig heiß macht, was dann aber ganz schön weh tuen kann, wenn man nicht aufpasst :P.


    Beste Schraubergrüße.

  • Werd ich wohl auch nicht drumrumkommen ;(
    Meistens steht er ja trocken.
    WE war die andere Kopf Dichtung dran,da das Wasser sich einen Weg zwischen den Köpfen gesucht hat :(
    Der Schlauch zwischen den Blöcken wurde erneuert,war aber nicht alles... :(

    Dateien

    • IMG_1183.jpg

      (573,32 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1181.jpg

      (424,5 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1184.jpg

      (455,02 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • hast du keinen abzieher ?

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von Renato


    Nein, nur Montiereisen und Hammer. :D


    oh oh, blanke gewalt!
    mutter lösen -> wagenheber drunter, unter spannung setzen und mit einem brenner vorsichtig außen warm machen -> dann sollte es klack machen und und der kegel springt rauß!
    meine vorgehensweise!

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • *kopfschüttel* wärme hat in lenkungs.- und bremsenteilen nichts zu suchen.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von soko-030...


    oh oh, blanke gewalt!
    mutter lösen -> wagenheber drunter, unter spannung setzen und mit einem brenner vorsichtig außen warm machen -> dann sollte es klack machen und und der kegel springt rauß!
    meine vorgehensweise!


    Das geht eventuell bei der Spurstange, aber bei der Schubstange bekommt man keinen Wagenheber drunter.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt