Afrika-/Asienreise

  • Tja, keiner hat ihn je gesehen....
    aber wer weiß vielleicht wird er der neue Karl May ...
    der hat seine Bücher auch geschrieben und hat sein Radebeul dafür nie verlassen. Da können wir uns hier über IFA Reiseberichte -ohne IFA Reise freuen...
    Na vielleicht ist der Fred ja nicht völlig unnütz wenn ein echter Interessent ein paar Infos sucht...


    Bis dahin ...

  • Genau, an 10 tausend möchte ich mich orientieren. Wenn bei einem Fahrzeug in gutem Zustand dann Werkzeuge, neue Reifen, Ersatzteile, H-Gutachten, Dusche, usw. dabei sind, gehe ich natürlich entsprechend höher...


    Weiß jetzt nicht was die Forumsbeiträge teilweise bringen, da ich finde, dass nicht wirklich gute Angebote in den letzten 3 Monaten, die ich mich jetzt umschaue, dabeiwaren, die auf mein Profil passen. Und originalgetreue NVA IFAs für die Sammlerpreise verlangt werden, bringen mir nicht so viel.


    Bin weiterhin dankbar für gute Hinweise, oder Angebote. Bin auch immernoch der Meinung, dass alles entspannt realisierbar ist. Nach meiner Erfahrung hat es durchaus viele positive Seiten, wenn nicht alles minutiös geplant und durchstrukturiert, perfekt vorbereitet ist. Wenn ich dann eben mal eine Panne habe, ist es halt so, dann warte ich eben in der Dorfwerkstatt eine Woche, bis eine Lösung gefunden ist. Ich habe Zeit und auch keine Angst viele Berührungspunkte mit Einheimischen zu haben. Autark durchzuballern kann jeder, wie ich finde. Möchte jetzt auch nicht zu theoretisch werden und eiglt. ungern Zündstoff für Spekulationen bieten.


    Sobald ich ein Fahrzeug habe, werde ich die guten Hinweise aus diesem Forum in jedem Falle beherzigen und Basics, wie Zylinderkopfdichtung wechseln versuchen, soweit es geht, mit fachmännischer Hilfe, zu erlernen.


    Habe bald einen Besichtigungstermin bei einem Forumskollegen, bin gespannt.


    Bin weiterhin offen für faire Angebote. Danke an die Forumsbeiträge zu den Pritschen, dies wäre meine kurzfristige Variante um zum Ergebnis zu kommen. Aber noch gebe ich mir ein paar Wochen um etwas Ordentliches zu finden.

  • Wenn ich dann eben mal eine Panne habe, ist es halt so, dann warte ich eben in der Dorfwerkstatt eine Woche, bis eine Lösung gefunden ist.

    will niemanden auf'n schlips treten, nur habe ich nicht das gefühl, dass ihr euch überhaupt im klaren da rüber seit, wo ihr hin eigentlich fahren möchtet und das es da überall dörfer über dörfer oder städte gibt mit einer werkstatt und das fahrzeug genau an der werkstatt kaputt geht. ihr redet von einem lkw der nicht einfach so ein paar km bis irgendwo geschoben werden kann,dass ihn jemand repariert oder nehmt ihr einen ersatz lkw zum abschleppen gleich mit? klingt alles etwas naiv für mich :(

  • Hummelchen,
    den Quark kann ich auch nicht ertragen.
    Lass die mal machen, die Zuversicht reist ja mit.....
    Hierzu ist doch alles schon geschrieben, bei Gelegenheit schau ich hier mal rein, Beiträge zu diesem Thema sind doch Zeitverschwendung ;-)
    Ruß
    Hanno

  • Ich bin auch raus. Euch wurden alle am Markt befindlichen Angebote gezeigt. Die LKW werden nicht mehr und für 10000 € ist das von Euch gewünschte Fahrzeug in voll Ausstattung nicht zu haben. Für diesen geringen Betrag bekommt Ihr eher Fahrzeuge der VW T 3 oder LT Klasse.


    Wir haben solche Märchenerzähler im Pappenforum auch schon gehabt. Die Community hat sich den "Arsch" aufgerissen und es ist nix geworden.



    Zu diesen Thema war das mein letzter Beitrag.


    Gruß Frank

  • Hi Männer,


    naja
    Träumen ist ja erlaubt,
    auch wenn es öffentlich ist.


    Einen 4 x 4 LKW,
    so wie es unser Hobby ist,
    wird Rosa Lee so nicht bekommen.


    Im 4x4 Forum habe ich mal einen Bericht gelesen.
    Da hat einer einfach einen Koffer LKW 4x2 genommen,
    hinten rein ein paar Schränke gestellt und los ging s.


    Später hat er dann noch einen kleinen Ofen reingezimmert und gut.
    Er hat darin gelebt.
    Leider habe ich das gestern nicht mehr gefunden.
    Sonst hätte ich den Link eingestellt.


    Viel anderes wird der jungen Familie nicht übrig bleiben.
    Einen MAN L 2000 z.Bsp.
    Den Koffer hinten ausbauen und los.


    Ist nichts wie wir so meinen,
    aber wenn man nicht abseits der Strasse unterwegs sein will,
    geht das schon.


    Naja,
    bin ebenfalls mal gespannt,
    wann wir den ersten Reisebericht lesen können.


    Viele Grüße Lutz

  • So ihr Abenteurer, hier noch ein Angebot was ich gefunden habe, denn bis Jahresende ist es nicht mehr lang.


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…iskirchen/214348125.html#


    Für alle Skeptiker, da gab es mal einen gewissen "Kolumbus" der soll ohne Versicherung für Hausrat, Feuer und Erdbeben übers Meer gereist sein und hat dabei ein neues Land endeckt...
    oder einen junge Frau aus Holland die sich mit ihrem Trekker Bj 1964 von Holland zum Südpol gefahren ist und auf dem Weg Träume eingesammelt hat....


    "No dream is impossible"


    Einfach mal bei Google: tractor girl manon ossevoort


    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=ZKXS5k-rYPg

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen