Afrika-/Asienreise

  • Hi,


    aber bei dem ersten von heute,


    ist die Chance groß das man einfach einsteigen und losfahren kann.



    VG Lutz


  • stand er nicht vorher eine weile bei magdeburg an einer halle und für kleines geld? letzter bekannter preis 7500, nicht zloty aber vhb



    Hallo,


    in Magdeburg sollte er zum Schluß 2500 Kosten. Ich habe den DFG-Stapler genommen den sie dort auch hatten, und habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt. Was er am Ende wirklich gekostet hat, k.A....


    Gruß


    Micha

  • Hallo RosaLee,
    ist die Luft schon raus? Ich mein bis Jahresende ist ja nicht mehr lang ... Haste schon ein Basisfahrzeug, ein Konzept oder biste schon unterwegs...

  • Wir überlgegen ja auch, unseren zweiten L60 zu verkaufen....., bis Leon so weit ist......
    Ruß
    Hanno

  • [quote='Rosa Lee','index.php?page=Thread&postID=61405#post61405']Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, einen TLF mit H-Kennzeichen zu versehen. Ich sollte das Gutachten dann machen, bevor ich das ganze Gerümpel rausschmeiße, oder?


    Hallo Rosa Lee,


    ja, ist zu empfehlen. Allerdings darf dann später wahrscheinlich keiner genau hingucken....
    Wir haben gerade von der DEKRA erfahren, daß der Umbau zum "Wohnmobil" in den ersten 10 Jahren nach der Erstzulassung gemacht worden sein muss, um das H-Kennzeichen zu erhalten.
    Danach kannst Du es nur noch zum Wohnmobil umschreiben lassen, um günstiger eingestuft zu werden.


    Schöne Grüße
    Rüdiger und Doris

    Gerne wär ich anderswo, denn hier bin ich sowieso

  • Deshalb würde ich auch versuchen einen IFa W50 /L60 mit originalem Kofferaufbau immer als Werkstattwagen, Pannenhilfsfahrzeug etc. eintragen lassen. Hauptsache es steht nicht LKW darin. ( Sonntagsfahrverbot bei über 7,5t bzw. auch für 7,49 mit Anhänger) Ich möchte Zweifel anmelden, das man mit dem Eintrag WoMo am Ende günstiger fährt.... Insbesondere Versicherungstarife werden beim WoMo höhere sein. H-Kennzeichen lohnt... Steuer 192,- Versicherung 155,-.
    Wenn der TLF ... als TLF zum TüV geht bekommst Du auch ein "H" ...
    ... wenn Du mit einem länger als 7 Jahre abgemeldeten aber innerhalb der 7 Jahre umgebauten W50 TLF oder einem W50 mit Doka ohne Papiere ... aber mit Pritsche zum Tüver gehst... weiß der und auch kein anderer auch nicht wann aus dem TLF Gestell ein BTP wurde und trägt den als "H" ein. Gehst Du aber mit Deinen Papieren hin und da steht TLF drin und stellst eine Pritsche oder was immer hin.... ist klar wann der Umbau war....
    Es ist ist also wie immer .... Es kommt immer ganz darauf an wie man es anstellt, wie kleinlich oder gechillt der Tüver ist.
    Man kann Dir also vorher schlecht zu etwas raten ... es kann gut durchlaufen oder auch nicht...

  • Hallo Gemeinde, bin aus dem Urlaub zurück und mache mich nun wieder auf die IFA-Suche. Momentan sieht es etwas Mau aus, in den gängigen Portalen. Hat jemand von euch ein nettes Angebot hinsichtlich eines bereits ausgebauten, expeditionstauglichen IFAs? Danke, Cruz David

  • Schau mal drei Beiträge höher?
    Vieleicht ist das was.
    Wie passend,ist grad das Kalenderbild :D
    ( hanno ,hoffe ich verkauf hier grad den richtigen LKW? DUW)


    MfG

    Dateien

    • k-003.JPG

      (107,72 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen