Afrika-/Asienreise

  • Hi Norbert, schön das du im Forum bist... :)


    Den habe ich als ich bei dir war auch stehen sehen und kurz angeschaut.


    Für das Geld würde ich mir dann doch lieber ein (Fremd/Vergleichsfahrzeug) aus Österreich holen.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Feuerwehrausstattung? Bekäme ich noch was für den großen Metalltank? Gibt es Abnehmer für die Pumpe? Sollen angeblich begehrt sein, da es nur noch wenig Ersatzteile gibt lt. Truck-for-Afrika.
    Gibt es evtl. Probleme mit der Entsorgung, da vllt. Sondermüll, oder ähnliches?


    Hallo,
    du brauchst dafür viel Platz und musst es erstmal von der einen in die andere Ecke bekommen. Bei uns ist alles so nach und nach weggegangen - hat aber ewig gedauert und wirklich was verdienen kann man damit auch nicht wenn man die Arbeitsstunden hochrechnet.
    Probleme gab es dabei aber keine! Ist aber eine sau arbeit alles auszubauen, wenn du alleine bist.


    Stehhöhe im Koffer vom TLF ja auch nicht mal eben so drin!


    Ich denke dir fehlt eine ganze Ecke an Vorbereitungszeit, wenn Ihr direkt am Jahresende losfahren wollt.


    Für das Geld würde ich lieber einen 4x4 Sprinter oder vergleichbares kaufen. Der IFA ist alleine einfach nicht zu händeln von der Technik mal abgesehen- wechsel mal schnell ein Rad, etc.
    Fahrkomfort, den es einfach nicht gibt :D da gibt es für Familien echt schönere Fahrzeuge!


    Aber: Wir waren auch Neulinge und haben es geschafft!


    Grüsse
    Fabian

  • W50 Feuerwehr Spaßmobil mit 8 Sitzplätzen (mit Stellplatz), 2.500 € http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/w50-feuerwehr-spassmobil-mit-8-sitzplaetzen-mit-stellplatz-/341419202-276-3466
  • wir suchen tatsaechlich eine normal lange Doka, da wir öfters besuch bekommen werden und einfach den Platz unbd die Liegefölaeche haben möchten...
    wertde den markt jetzt noch ein paar tage beobachten und dann nen tlf, wenn möglich schon ausgeraeumt um die 3.000,- Euro udnd ERstzulassung vor 95 zulegen und dann schonmal regelmaessig fahren undbisschen schrauben...

  • wir suchen tatsaechlich eine normal lange Doka, da wir öfters besuch bekommen werden und einfach den Platz unbd die Liegefölaeche haben möchten...
    wertde den markt jetzt noch ein paar tage beobachten und dann nen tlf, wenn möglich schon ausgeraeumt um die 3.000,- Euro udnd ERstzulassung vor 95 zulegen und dann schonmal regelmaessig fahren undbisschen schrauben...


    richtig so :D
    warum vor '95? oldtimerzulassung gibt es erst ab 30jahre der erstzulassung. das mit 20jahren oldi ist laaaaange her ;(

  • W50 L btp zu verkaufen, 2.500 € VB http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/w50-l-btp-zu-verkaufen/341859972-276-7875
  • Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, einen TLF mit H-Kennzeichen zu versehen. Ich sollte das Gutachten dann machen, bevor ich das ganze Gerümpel rausschmeiße, oder?
    Kennt ihr Versicherungen, bei denen es nicht verpflichtend ist, ein Erstfahrzeug zu haben? habe nämlich keines. Zählt auch eine Simson S51 :-)?
    Auf meinen Vater beispielsweise möchte ich die Versicherung nicht laufen lassen, da es im Ausland zu unnötigen Diskussionen führen könnte, wenn das Fahrzeug auf Dritte angemeldet ist, kann ich mir vorstellen... Hatte gerade mal bei der Mecklenburgischen angerufen, die Dame sagte, die Simson zählt nicht. Außerdem darf das Fahrzeug nicht mehr als 5.000 km im Jahr bewegt werden und es muss untergestellt sein. Beide Vorgaben werden allerdings nicht nachgeprüft.

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen