Bereifung L60

  • Hallo Leute..


    ich habe vor auf meinen L60 Kipper (Ballonbereift) wieder die 9.00x20 er Hochdruckbereifung, da ich viel auf Asphalt unterwegs bin, zu montieren. Hinten die Zwillingsbereifung ist ja ganz ok aber vorn wollte ich
    breitere Reifen (incl. Felgen) draufmachen weil die Trennscheiben irgendwie blöd ausschaun.
    Nun meine Frage: Was kann ich da dranschrauben, damit das mit den Radumfängen hinhaut ??? man sieht solche Rad-Reifenkombinationen ja ab und zu mal, meist aber nur auf Fotos im I-netz..


    Danke und Glück Auf

  • moin,


    du kannst nur nach dem Abrollumfang der entsprechenden Reifen schauen und sehen, ob die dann auf die Felge für vorn paßt...
    die Frage ist, ob es eine Zulassung für deine gewünschte Rad-Reifenkombination geben würde...für viele westliche LKW gibt's das ohne viele Probleme, nur für den L60 wirst du dann eine Einzelabnahme benötigen, zu derzeit ungewissen Kosten...das kann dir nur der entsprechende TÜV oder Dekra Onkel sagen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Uri, schau dir mal den Abrollumfang vom 385 / 55 R 22,5 an. Diesen dann auf Trailerfelge mit ET 120. Ich habe so etwas auch machen müssen, um in meine Scheune zukommen.Ich hatte da ein Höhenproblem.
    Gruß Charly.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen