Umbereifung L60 4x4

  • Hallo IFA-Fahrer. Zum leidlichen Thema Ballonreifen 18/70-20 für L60 habe ich vielleicht zwei Alternativen.385/65-R22.5 mit Felge 11.75x22.5.Satz kpl. ab ca. 1500 Euro. Oder 445/65-R22.5 mit Felge 13.00x22.5 Satz kpl.ab ca. 2500 Euro. Vorteile sind,fahren sich nicht so schnell ab,keine Auswaschungen wie bei Original Ballonreifen.Laufen ruhig ohne Poltern und Schütteln,gut bei längeren Autobahnfahrten,da tun einem die Arme nicht so weh.Vielleicht hat jemand schon umgerüstet und hat Erfahrungen. Habe bei mir 445/65-R22.5 drauf aber erst 500km.
  • Ich sehe gerade, noch ein Thüringer, habe vor 10 Wochen für 10 Tage im Krankenhaus von Sömmerda gelegen, da ich mit dem Fallschirm in Dermsdorf abgestürzt war. Auch habe ich mal von 1983-85 in Sömmerda gelernt (VEB Robotron) als D.u.B.-Mechaniker. Trage Dich bitte mal in unsere Karte mit ein. Danke
  • Hab mich eingetragen.Ist nur ein paar Kilometer weg von SÖM wo ich wohne.Mein L60 steht zur zeit in SÖM in der Werkstatt .Bin noch am Schrauben .Hab den Guten erst seit Frühjhr 2003.Da ist noch viel Arbeit nötig um ihn fit zu machen. Sobald ich kann schick ich Bilder.Hab gerade Fahrerhaus lackiert und Traversen für LAKII aufgesetzt.Koffer ist noch NVA-grün,kommt demnächst dran.Arbeite auch dort bei einem Autoteile Großhandel.Aber dazu an anderer Stelle mehr.habe deine Sahara-Tour verfolgt.Auch die Diskussionen darum im IFA-Web.Dafür und dagegen.Fakt ist,meinen Respekt hast du.Dazu gehört nämlich mehr als ein Mann und ein Auto. MFG Uwe
  • Ich wünsch Dir viel Spaß beim Schrauben und immer genung Lust und Zeit. Ja mit der Saharareise ist schon ulkig gewesen, da melden sich Leute zu wort, die keine Ahnung von der Sache haben und die mich garnicht kenne. Aber so ist das nun mal in Deutschland, verurteilt wird man schnell. :D Aber deswegen bin ich nicht traurig ;(. Damals reifte auch der Entschluß in mir, etwas Eigenes zu machen, damit ich mich nicht bei jeder Frage im IFA Web anmachen lassen muss.:(| Und so habe ich das Portal hier ins Netz gestellt. Hier gibt es keine dumme Anmache mehr. :)) nur Spaß:tongue:

    Also ich wünsch Dir viel Freude mit dem L60 und wünsche mir viele Beiträge. :D

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen