Dieselleitung leck, läuft leer

  • Habe ein Problem, wo ich im Moment nicht so richtig weiterkomme.
    Jedesmal wenn ich den Motor starten will, springt dieser kurz an und dann läuft er leer und geht nach ein paar Sekunden aus. Ich denke, dass es irgendwo ein Leck in der Kraftstoffzufuhr gibt, nur wo?


    Habe schon die flexiblen Dieselleitungen erneuert, bisher ohne Ergebnis. Wenn ich vorpumpe, springt der Motor ganz normal an und läuft. Habe auch bisher kein Leck im Vor- oder Rücklauf feststellen können?
    Kennt jemand eine Methode, um die Undichtigkeit aufzuspüren? Wo muss ich suchen? Wie gesagt er springt kurz an und geht dann wieder aus, also nehme ich an, das zu diesem Zeitpunkt Diesel bis an den Einspritzstöcken und Düsen anliegt, dieser Dieselrest wird dann beim Anlassen verbraucht und wenn dieser aufgebraucht ist geht der Motor aus.

  • Prüfe mal das Ventil in der Vorförderpumpe,da kommt da schonmal etwas Dreck rein.
    Laufen tut sowas meistens noch ne Weile,irgendwann steht die Fuhre dann.
    Oder Rückschlagventil an der ESP defekt,hatte 2 bei mir dran...
    Man mußte dann erstmal orgeln(nur mit Anlasser)
    Die beiden Sachen mal prüfen ?


    MfG

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Evtl. mal den Filterbecher und die Dichtung von der Förderpumpe wechseln. Vielleicht zieht er dort Luft. Oder du lässt ihn mal aus einem Kanister ziehen,
    dann weist du zumindest, ob es an der Leitung oder an der ESP liegt.


    Bei meinem Bagger habe ich das Problem, daß der, wenn er Leistung bringen muss, nicht mehr genug Diesel bekommt, die Drehzahl bricht dann ein.
    Alle Filter schon gewechselt usw., wird leider nicht besser. Wenn er warm ist läuft er besser, sehr seltsam.

  • Ich hatte beide Geschichten wie claudiundmattes. Als der Dreck aus dem Tank die Leitungen an verschiedenen Stellen zugesetzt hat, ging er kurz nach dem Start aus. Bei der Falschluft am Filterbecher hat er nur nicht mehr richtig gezogen. Ich hab im ersten Fall mal die Hohlschrauben und das Steigrohr gereinigt und danach noch die Leitung zur Handpumpe durchgeblasen. Ich hatte damit echt lange Ärger - jetzt aber schon wieder 1500km sorglos.
  • Vieleicht sind noch irgendwelche CU-Ringe undicht(auch neue) und ziehen Luft bzw Anschlussflächen nicht plan?
    Habs bei meinem Iwan gehabt,Filterentlüftung mit 2 Dichtungen dann wars erstmal wieder gut.
    Bin da aber mit 7 oder 8 Filterfüllungen nach Haus gefahren bis das Suchen ein Ende hatte :D (entlüften ist ja bekanntlich bei dem Teil kein Ding,kannst auf Dekompression schalten und dann kommst mit einer 70ah Batterie noch viel weiter und könntest öfter das Filtergehäuse vollkippen 8o )
    Will dir ja ein bischen Mut machen :)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.