• Vorsicht mit der Zündfolge da gibts 2 Motore und 2 Zündfolgen, ich mach die Kappe vom Verteiler ab, da sieht man welches Zündkabel versorgt wird, dann, natürlich ohne Kerzen den Finger auf das Kerzenloch, es muß die Verdichtung zu spüren sein (vor der Zündung.
    Am besten , Kerzenkabel tauschen, neue Zündkerzen rein, Vergaser sauber machen, Tip einer gibt Gas und ein Anderer (muß ja nicht unbedingt ein Freund sein) fäßt nacheinander an die Kerzenstecker, die Kerze die nicht geht sagt Bescheid, bei einer funktionstüchtigen Kerze passiert oder merkt man nichts.Kann es sein du hast vor dem Ruckeln die Kerzen gewechselt ?

  • Moin!
    Die Benzinpumpe könnte auch ein möglicher Fehlerkandidat sein.


    @jeepwilli
    deine Testmethode is ja fies.. :D :D




    Gruß Stephan

  • Ja, habe die russischen Kerzen rein geschraubt. Vorher waren 4 verschiedene und völlig verkohlte Kerzen drin. Will die Kerzen nochmals gegen 175´ger Isolator tauschen. Das die russischen nichts taugen hat mir schon ein Russe gesagt :) Und zur Benzinpumpe; kann man die irgendwie testen? Halte ich aber eher in meinem Fall für unwahrscheinlich. Der Vergaser hat ja ein Schauglas. Benzin ist drin im Vergaser. 3/4 voll am Schauglas. So wie es soll.

  • Hmm....der müsste doch im Prinzip die selbe Pumpe drin haben wie der Lada. Auch vom Antrieb her. Oder irre ich da? ?(


    Wenn im Schauglas Sprit steht, heisst es ja nicht daß auch genug ankommt. Zieh mal den Pumpenschlauch am Vergaser ab und starte. Kommt ordentlich Sprit, ist zumindest von dort her alles io.

  • Habe jetzt nochmals den Vergaser auseinander gehabt und nochmals den Zündverteiler sauber gemacht. Probefahrt ging nicht wegen dem Blitzeis hier bei uns. Im Stand lief er erstmal völlig normal. Aber das tat er vorher ja auch. Werde am Wochenende nochmal ne Probefahrt starten und mal gucken. Ansonsten wird die Pumpe das nächste sein was ich mir ansehe. Ob das die selbe ist wie im Lada weiß ich nicht. Möglich wäre das. Die Russen haben ja auch viele Dinge einheitlich gebaut.

  • Die Pumpe vom Lada ist kleiner als die vom GAZ/UAZ. Hier ist es eher die Benzinpumpe vom Wolga. Schau mal bei Ural-Hamburg im Internetz nach.