Ist es möglich den Lenksäulenschalter vom L60 auch an den W50 zu montieren?
Lenksäulenschalter für IFA L60
-
- Elektrik IFA LKW W50
- Renato
-
-
nein paßt nicht, da die Lenksäule am L60 einen viel kleineren Durchmesser hat...du könntest nur eine Adapterplatte basteln, die auf die Lenlsäule vom W50 montieren unter dem Lenkrad und die Lenksäule innen verlängern, daß du den Platz hast für den Lenksäulenschalter...aber dadurch würde das Lenkrad noch höher kommen...
wenn du nur den Scheibenwischerschalter nutzen möchtest, geht das auch ohne den Lenksäulenschalter...Licht und Blinkerschalter zu nutzen, bedarf einiger Umbauten an der Elektrik, da der Blinkerschalter mit dem Warnblinkschalter und Anhängerblinker anders aufgebaut ist im W50, als am L60...ebenso sieht's beim Licht aus - der L60 hat den Fußschalter für Auf- und Abblendlicht nicht mehr...letzteres hab ich damals an dem bunt gefleckten W50 Koffer von mir eh geändert auf das Umschaltrelais vom Wartburg und Trabi, weil mir das Fuß umgeschalte auf den Brenner ging und ein Platz für das Fußventil der Drucklufthupe her mußte

viele Grüße
maffi
-
nein paßt nicht, ..ebenso sieht's beim Licht aus - der L60 hat den Fußschalter für Auf- und Abblendlicht nicht mehr...letzteres hab ich damals an dem bunt gefleckten W50 Koffer von mir eh geändert auf das Umschaltrelais vom Wartburg und Trabi, ...
maffi
Das war dann aber 12 Volt, oder?
-
moin,
das Umschaltrelais für Abblendlicht- Fernlicht ist für 12V...geht aber auch an 24V bzw. es gibt auch das aber auch für 24V
viele Grüße
maffi
-
He Maffi,
da hast Du ja so ein Lenkstockschalter... dann nimm Dir mal ein Multimeter oder eine Prüflampe... und sag uns durch wohin dieses Wunderteil bei welcher Schaltstellung 31 und 54 hin schaltet....