Project: HIGH TECH -MOBIL-WOHN-KOMPLEX / Überlebensfahrzeug

  • Sorry, aber für meine Verhältnisse lese ich nur Müll. Meinst du nicht, dass du dich hier im Forum geirrt hast?


    einstein

  • Ich finde den Gedanken und das Projekt gar nicht so schlecht, sehr interessant und neue Denkanstöße. Es ist normal, dass wenn man etwas nicht kennt oder man keinen Bezug dazu hat erstmal denkt, mein Gott, was soll das? Sämtliche Entwicklungen und Fortschritt sind alle durch "Fantastereien" entstanden. Irgendwann hat irgendjemand angefangen Wünsche, Träume, Theorie umzusetzen und mit der Realität verbunden, sonst hätten wir immer noch in der Höhle gelebt. Man kann sich ja mal damit befassen und wenn das nicht interessiert braucht sich ja nicht damit zu befassen. Ob es im Endeffekt realisierbar ist, sei erst mal dahin gestellt. Man sieht aber, dass sich einige Menschen Gedanken machen und sich ernsthaft mit dem Thema befassen. Man sollte nicht immer zu schnell Vorurteile haben gegen Dinge die man nicht kennt. Aber eben jeder so wie er denkt und es für richtig hält. :D

  • Autonome Quelle für Gewinnung des Kraftstoffs aus pflanzlichen Rohstoffen und \ oder organischen Abfällen ( jeweils für den Alkoholgewinnung ist eine
    effektiven und kompakten Brenngerät und Aktivator für Gärung und \ oder Methan kompaktes Gerät für die Herstellung und Verflüssigung ...
    ... Reglung der Beleuchtung in dem Lebensraum (besonders im Ultraviolett-und Infrarot ) . Verstellbare : Ionenzusammensetzung , Feuchtigkeit, elektrostatische Feld , und deren Tagesgang . Vorgegebene oder einstellbare akustische Eigenschaften - akustischen Raum (Film- Gelio-Kontzentratoren kann gleichzeitig als hochwertiger elektrostatischen Lautsprechern und Mikrofonen arbeiten ) ,die optimale Konfiguration von elektrostatischen Feldern und magnetischen Wechselfeldern ( Schumann-Wellen ) . Harmonisierte Geometrie des Innenraums usw. ...
    ... FOCON –Zelt,Disintegrator, Gelio-Kontzentrator ...


    Das liest sich wie "Perry Rhodan" (für die, die das nicht gelesen haben: Science Fiction...)
    Ein Gelio-Konzentrator ist ein Gerät zur Energiegewinnung, ein Solarstromerzeuger mit Hohlspiegel (deswegen "Konzentrator"). Plötzlich kann das Ding auch als Lautsprecher und Mikrofon genutzt werden.
    Ein "Disintegrator" taucht in der Science Fiction auch häufiger auf. Stichwort: "Phaser auf Betäubung!"
    Regelbare Lichtverhältnisse bis in den Ultraviolett- und Infrarotbereich hinein, verstellbare Ionenzusammensetzung, elektrostatisches Feld bis hin zu magnetischen Wechselfelder(mit ominösen Schuhmann-Wellen) und einer harmonisierten Geometrie des Innenraumes... Das klingt eher nach einem Raumschiff für verschiedene außerirdische Rassen.
    Im ersten Beitrag stand außerdem, dass der LKW schwimmfähig gemacht werden soll...
    Ich schlage vor, der Herr Geoga erfindet erst mal den LAK neu und versucht dann mal einen LKW mit Schwimmflügeln auszurüsten. Wenn das klappt (und bezahlbar ist), dann guck ich mir seine sonstigen Pläne gerne wieder an.
    Bis dahin hab ich noch genügend Bücher, in denen sowas "...in ferne Galaxien fliegt, in denen noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist!" (leicht abgewandeltes Zitat von Startrek®)