Unbekannter W50 oder Takraf aus Insolvenzmasse will zugelassen werden

  • Hallo Gemeinde,
    Bin absoluter Neueinsteiger und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps und Unterstützung zu finden.
    Habe mir kurz vor Weihnachten einen W50 o.ä. aus einer Konkursmasse gekauft. Brief nicht vorhanden.
    Nach Recherche über Insolvenzverwalter und Verwerter habe ich nun rausbekommen, dass das Fhrzeug wohl noch nicht in D zugelassen war.
    Der Verwerter hat gemwint es wäre sowieso eher ein Takraf. Eingebaut ist ein Motor von Megu. Von der Federung und dem verstärkten Rahmen her soll es wohl eher ein schwerlastfahrzeug gewesen sein; evtl. aus russischen Beständen. Also dies sind alles Infos, die ich tel bekommen habe. Ach ja, die Fahrgestellnummer gebört laut KBA zu einem Vorkriegsmotorrad; also hier ist wohl in den Wirren der Auflösung einiges an Schmuh gelaufen.


    So nun die Frage:


    Was kann ich tun um den LKW zum Anmelden zu bringen?
    Wer kann den LKW bestimmen und sagen, was ich mir da für ein nettes Gerät gekauft habe.


    Laufen tut er; Bremsen müssen noch neugemacht werden + ein bisschen Elekrik + Reifen.


    Wäre ganz Klasse, wenn mir jemand Tipps geben könnte.


    Grüße aus dem Allgäu!!


    Oli

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Da hast du dir und uns ein schönes Rätsel aufgetan ;) ein wenig ulkig sieht das gute stück schon aus und um so aus der Ferne beurteilen zu können,ob da noch mehr IFA drunter ist,wären ein paar Detailfotos vom Rahmen,Fahrgestell usw.sehr nett...was steht denn da für eine Fahrgestellnummer eingeschlagen auf dem Rahmen und WO vor allen Dingen?


    die Achsen sehen schonmal nach W50 aus,auch das Fahrerhaus,nur das andere auf der Fahrerseite bei dem Lufttank und Schalldämpfer ist nicht wirklich definierbar.Könntest du da ein paar Fotos von schiessen,was sich links von dem Luftkessel am Rahmen befindet,wenn du davor stehst?


    TAKRAF ist der Hersteller von Kranaufbauten gewesen,welche auf den verschiedensten Grundfahrgestellen des IFA wiederzufinden sind...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Achdu herje,


    Sieht interessant aus-. Vielleicht wurde ja wirklich ein stärkerer Motor eingebaut um das Teil als Schwerlastzugmaschiene zu verwenden... Der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor, waren die nicht in irgendeinem Bagger verbaut?


    Übrigens, schicke Mütze :D



    Gruß Christian

  • der hat aber keinen lärmgekühlten motor und den v8 bekommst du nicht in di hütte (hatte die idee auch schon , da ich sonen motor da hatte :P :P )

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Vielleicht Deutz? Der stand ewig bei Mobile drinne,Preis war jetzt erst in angenehme Regionen gerutscht.Feines Stück Technik!
    Sonnige Grüße,Holger

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen