• nabend Leute,


    ich möchte hier unser Projekt vorstellen bzw.erst einmal das,was daraus werden soll...


    der Grundstock ist ja nun zwischenzeitlich eingetroffen und von uns gestrippt worden...viel war ja nicht mehr wirklich dran,was uns die Arbeit sehr erleichterte ;) genug zu tun ist am fahrerhaus,aber erst einmal kommt der Rahmen in die Werkstatt zum runderneuern...


    allerdings fehlen uns ein paar wichtige Teile noch,um den Rahmen hinterher auch komplettieren zu können...dazu gehören folgende Dinge:


    1. eine Kardanwelle vom Getriebe zur Vorderachse
    2. ein Paar gute Federn für Hinterachse Allrad
    3. die komplette Hebelei vom Fahrerhaus bis zum Getriebe mit Haltern zum Einschalten vom Allrad


    wer noch so etwas hat,möge sich bitte bei mir melden...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • k-DSCI0183.jpg

      (278,05 kB, 1.047 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0181.jpg

      (235,34 kB, 1.022 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0184.jpg

      (220,94 kB, 996 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0190.jpg

      (217,21 kB, 985 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0176.jpg

      (70,4 kB, 975 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo maffi,
    Nun klär uns doch mal auf ! Der w50 ist ohne Allrad. Du suchst eine Gelenkwelle nach vorn. Wenn ich das richtig verstehe, willst du aus einem 4x2, ein 4x4 machen. Dann die Doka drauf und den grünen Koffer, zum rumtreiben, hintendran.


    Gruß
    peking

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von peking ()

  • :D :D :D nabend peking :D :D :D


    tja,laß mich doch auch ein paar Geheimnisse haben ;) außerdem dachte ich,daß du bereits aufgeklärt bist :P


    grundsätzlich hast du's richtig verstanden...es soll aller Wahrscheinlichkeit nach ein 4x4 werden,wenn ich denn die gesuchten Teile zusammen bekomme und für den Preis der Einzelteile nicht gleich 'nen ganzen W50 kaufen kann ;) ich hatte ja alles mal besessen,da es ein anderes Projekt gegeben hat...aber das ist eine andere Sache...


    das Fernfahrerhaus soll da drauf,aber nicht der grüne Koffer,sondern sein grauer Bruder,welcher noch trocken in der Scheune steht...es sei denn,jemand hat einen BLECH-Werkstattkoffer für mich,eventuell auch im Tausch gegen die beiden "Papp-Werkstattkoffer"...der grüne steht jetzt bei uns auf Betonbordsteinen an der Mauer und beherbergt ein paar Gartengeräte ;)


    das mit dem "rumtreiben" war ja niedlich :D du weißt doch,in unserem jungen alter will keiner mehr wirklich im Zelt auf der Erde pennen...also gibt's nen Köfferchen hinten drauf,mit ein wenig Annehmlichkeiten für die reifere Generation drin ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo maffi,
    Na das ist doch mal ne Aussage.
    Ob ich aufgeklärt bin, kann ich nicht sagen. Es liegt im Auge des Betrachters. :D
    Es gibt bei mir auf Arbeit einen Meister der sagt: OOOOh, bei mir klappt es wie am ersten Tag.
    Der tut mir leid, hat nichts dazu gelernt. :D :D :D


    Gruß
    peking

  • :D :D :D wer nett fragt,bekommt auch 'ne nette antwort ;) ;) ;)


    ich hoffe,du hast mein augenzwinkern beim schreiben gesehen ;)


    dein meister ist echt nicht zu beneiden...der ärmste 8o ;( ;(


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • wow,


    Hebelgedöhns und Kardanwelle hört sich gut an...brauch ich unbedingt :D


    manchmal gibt's schöne Zufälle im Leben,die legen einem auch mal 'ne VA vor die Füsse ;) mach' mal dein Handy in Gange,dann gibt's was zu smsen :D


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • sooo,


    heute etwas Platz geschaffen in der Mini-Werkstatt und das sonnige Wetter ausgenutzt - die beiden Achsen und den Lenkungsbock vom Rahmen demontiert...dann mit etwas Geduld und viel Spielerei an den Hebeln des LDKs,den Rahmen in die Werkstatt manövriert...nun nur noch auf die Böcke gehoben mit dem Motorkran und es kann mit der Runderneuerung losgehen - wenn Zeit dafür ist ;)


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • k-DSCI0185.jpg

      (101,65 kB, 526 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0188.jpg

      (102,45 kB, 429 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0189.jpg

      (127,08 kB, 429 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0193.jpg

      (131,58 kB, 428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0194.jpg

      (113,26 kB, 412 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt