Steuererhöhung

  • Hi Renato,


    viel zu lesen gibts bei den blauen maggie-deutz.com


    Unserer W50 würden wenn das alles so fix wäre, isses wohl noch nicht, 2400 € kosten :(|


    Aber bis jetzt weiss niemand was genaues und die Finanzämter habe noch keine echte Weisung oder schweigen sich aus. Bayern verschickt wohl schon Steuerbescheide mit der neuen Steuer 37,xx €/100ccm. Das ist aber ein alleingang und so noch nicht richtig, schliesslich sind die Steuern normalerweise bundesweit einheitlich.


    Schau mal bei den blauen, ich trauer jetzt schon und sammel flaschen und Benzin :evil:


    Nils

  • Soweit ich weiß, gilt diese Steuererhöhung nur für Pkw und Lkw mit einem zGG. bis 2,8t. Da dürfte der W50 locker drüber liegen. Über 2,8t wurden und werden die Fahrzeuge nach zGG. u. Schadstoffklasse versteuert. Es ist angedacht worden, "Pkw geschlossen" über 2,8t auch nach Hubraum zu versteuern, Das betrifft aber hauptsächlich Fahrzeuge, wie zum Beispiel den VW T4 und andere. Genaue Info´s über die einzelnen Fahrzeugtypen gibt es zur Zeit noch nicht.

  • Hi,


    ich denke nicht das sich das nur auf so leichte Fahrzeuge bezieht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die ja die pichups etc. rankriegen die auf 3,5 t aufgelastet worden sind um die Hubraumsteuer (unter 2,8 T) zu umgehen.
    Es gibtaber keine Grenze nach oben !! das heisst es scheint keine Grenze mehr zwischen 3,5t und 7,5t zu geben. Egal welches gewicht ein WOMO soll nach ccm besteuert werden.
    Eine Deckelung scheint es auch nicht zu gebeb die wie bei PKW und LKW die Steuer auf max. 1798,-€ begrenzt.


    Schaut mal bei maggie-deutz.com (sorry für die Fremdwerbung)


    Nils

  • Hallo Leute Die Steuererhöhung gilt für Sonder-KFZ die laut Zulassung PKW sind,und nur um 5-10kg Aufgelastet wurden.Der ADAC hat auf seiner Seite auch was dazu geschrieben!Womo über 3,5 tonnen werden weiter per Gewicht besteuert!Laut neun EU- Gesetz sind Kfz die unter 3,5 Tonnen liegen nach Hubraum zu besteuern,das ist der Preis den wir für das Alte Europa zahlen!Die hätten die D-Mark lassen sollen und Deutschland hätte sich so gehalten wie die Schweiz,da unsere Steuer Gelder für alles und Jeden verschwendet werden Reicht es langsam!Die kleinen werden gemolken, und die Großen tuhen sich immer mehr auf die Tasche!

  • Hallo zusammen,


    gute Nachricht, ich habe heute den Steuerbescheid für unseren Dicken bekommen, alles beim Alten. 252 € für das Halbe jahr vom Mai bis Oktober.


    Also entweder schläft das Finanzamt im Land Brandenburg oder es wird doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Mfg Frank


    P.S. ich bin trotzdem erleichert, das ich mir für dieses Jahr keine neuen Schlüpflöcher suchen muß

  • Moin Frank,


    Ich hab auch bereits Steuern für unseren W50 abgedrückt und es ist ebenfalls alles beim Alten geblieben...den Göttern seis gedankt. Hoffen wir mal, das die sich nichts neues einfallen lassen. Mir reicht schon wieder die unseelige Debatte wegen Feinstaub und Russfilter.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}