Grüße Euch alle ;)

  • Hallo in die Runde,


    ich heiße Frank bald 34 Jahre alt und wohne im Wilden Osten von Berlin. Allerdings mit dem starken Hang nach Dresden da ich dort studiert habe paar Jahre und meine Frau aus Seiffen/Erzg. kommt. Berlin ist nur Arbeit und das seid bald 20 Jahren bei der DB. Ich bin gelernter Holzwurm und habe Schmalspurbahnen innen ausgebaut vor Jahren und nun tätig im Marketing.


    Nun mal zum wichtigen: Ich fahre 4 - 10 einen 1986er Wartburg 353 Tourist 1.6 L und am Hacken für Treffen einen 1984er IFA Intercamp 355 LB Exportmodel und wenn es schneller mal von A nach B gehen soll einen 1989er Trabant 1.1 mit 1.3 L G 40 aus dem Polo.


    Warum habe ich mich hier angemeldet. Wir haben ein Problem auf Treffen. Wir können entweder Frau - Beagle Sam und ich Wartburg mit Intercamp zum Treffen fahren und der Trabi bleibt zu hause. Fahre ich mit Trabi muß ich im Zelt schlafen. Alles Mist und kalt im Zelt.


    Nun suchten wir nach einem West Wohnmobil an dem ich einen Autotrailer anhängen könnte. Aber ich werde mit den Westdingern nicht warm und meist undicht sind sie auch. Neu kommt nicht in Frage zumal meine Frau das alles Rentnerhaft findet von der Optik innen wie außen.


    Nun geht mein Gedankenspiel dahin den Intercamp / schweren Herzens zu veräußern und einen IFA LKW mit LAK 2 Koffer ( ich weiß suchen viele ) zu erwerben und selbst auszubauen. Habe Innenausbau ja mal 3 1/2 Jahre gelernt.


    Geht an einen IFA LKW eine Kupplung für normale Autotrailer zu montieren ?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    hallo erstmal.
    Also eine AHK geht dran, haben auch einige. Ich bin mir fast sicher, dass Wüstendiesel einen Haken dran hat. Es gab oder gibt auch ne Firma, die die AHK´s auch mit ABE verkaufen. Gab auch mal einen Thread dazu, denk ich.


    Grüße Christian

  • Hallo FamilieJacobs, Danke Dir für die Antwort. Jetzt werd ich langsam Feuer und Flamme für das Projekt. An der AHK hängt es ob die Idee umzusetzen ist oder nicht. Einen LKW zu finden wird sicher noch ne Weile dauern. Hab heute schon den ersten W 50 im Netz gefunden ohne Aufbau für 2500 €.


    Gruß Frank


    PS.: Ich würde gern mal so einen LAK 2 Koffer von innen sehen um die Größe einzuschätzen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

  • Hallo Frank,
    erst mal herzlich willkommen hier in der Runde.
    Deine Entscheidung für ein w50 oder sogar L60 ist nie verkehrt.
    Für so ein Projekt solltest du dir Zeit nehmen und dich so viel, wie es geht, umhören.
    Ein guter Info-punkt ist das Treffen in Peckfitz. Hier findest du bestimmt ein paar Ideen und auch die richtigen Leute für die Umsetzung deiner Idee.


    Gruß
    peking

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peking ()

  • Wann ist das Treffen? Ich bin ganz begeistert von einem IFA Löschfahrzeug mit großer Kabine (wegen noch zu zeugenden Kinder) . Diese Finde ich recht oft im Netz zu anständigen Preisen und guten Zuständen. Habe hier schon gelesen das dass aufsetzen eines Lak nicht so einfach ist auf diese Fahrzeuge aber ebend auch möglich. Gibt es Firmen die einem so einem Koffer fachgerecht aufsetzen können? Man selbst hat ja keinen Kran.


    Ich habe Zeit und Gedult Z.B. Der Auf und Umbau des Wartburgs auf 5 Gang und 1.6 L 75 PS 1.3er Rahmen 353er Karosse Euro 2 Norm hat 4 Jahre gedauert. Ich kenne die Tiefs und Hochs eines Projekts.


    PS.: Dieses Forum hier ist Klasse. So viel Imput kann ich garnicht fassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

  • Na Frank,
    mal ruhig mit den jungen Pferden.
    Das treffen ist am 19. 20 August in Peckfitz. Du kann bestimmt auch mit dem Pkw anreisen, um nur mal so zu schauen.
    Und dann kann du auch erste Kontakte knüpfen.


    Gruß
    peking

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peking ()

  • Am 21. sind wir auch noch da :D :D :D.


    Habe selbst 2 Kinder und ne kurze Kabine, geht also auch. Aber das kannst du dir in aller Ruhe in Peckfitz ansehen da sind genug LAK´s. Und außerdem auch jemand der gerade einen W50 mit langer Kabine und LAK2 baut :P


    Also dann bis nächsten Freitag. Kannst dich ja noch in unsere Treffenliste unter "Forumstreffen" Thread eintragen, da kannst auch alles genau nachlesen.
    Nen 353 Tourist find ich persönlich auch chick.


    Gruß Christian

  • Hallo Frank. Du hast nen Trabi G40? Muss ich mal fahren.Hatte mal nen Polo G40 war der Hammer mit Nosanlage. Komme Nach Peckfitz und du kannst dir genug ansehen und Ideen abholen. und alles kostenfrei.Grins.Wir würden uns freuen dich in unserer Runde begrüsen zu dürfen. Gruß Quecke

  • Auch wenn es nicht her gehört, so sieht 1.3 L G 40 im Trabi aus Bild 1 links. Mit Chip u.s.w. runde 145 PS. Der Motor selbst ist nach einigen Jahren gerade wieder raus da ein 1.6 L folgen soll wie im Wartburg. ( G Lader ist extrem wartungs intensiv. )


    Ich werde als Tagesgast zum Treffen kommen. Erst mal Tuchfühlung aufnehmen mit der großen Technik.


    Der erste Komentar meiner Frau heute: "Die LKW saufen doch zu viel" Als wenn das von Bedeutung wäre. ( Meine Antwort )


    Sammle ja schon eine Weile Bildmaterial zum IFA LKW: Bild 2 Mitte Ein Traubild wie ich finde. Bild 3 rechts Wartburg 1.3 mit G 40. Alles mit Tüv. Mit diesem Motor ist man in der Trabantszene schon nicht mehr der schnellste.


    So nun Schluß damit ich bin im IFA LKW Forum.

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum