Durchgang und TÜV...

  • bzw. Dekra.


    Hallo Freunde, hatte heut das Vergnügen, besser gesagt unser W50, dass ein Dekra-Mann über ihn gesehen hatt. Er war ganz fasziniert und angetan von dem guten Zustand. Abnahme wär kein Problem. Nur die Reifen (ältere Taurus) sollte ich mal tauschen, aber unbedingt gegen Dneproshina, das sind wohl die besten.


    Der Ingenieur ist unser hiesieger Dekra-Mann, gelernter Ostbürger nennt selbst zwei W50 und diverser Osttechnik sein eigen - also quasi ein Bekannter. Aber, nach seiner Aussage, trägt er einen Durchgang vom Fahrerhaus in den Koffer auf keinen Fall ein bzw. er würde mir dann auch keine HU geben. Ist jetzt ganz aktuell nicht so wild, aber fürs nächste Mal müsste ne Idee her - entweder ein anderer Prüfer oder eine Bescheinigung, dass sowas geht.


    Hat jemand von euch den Durchgang eingetragen? Wenn ja, könnte ich eine Kopie der Abnahme bekommen? Unser W50 ist als WOMO eingetragen - auch ohne Durchgang aktuell. Wir möchtem und brauchen aber zwingend den Durchgang wegen unseres Kleinen. Wenn alles nichts hilft, dann würde ich für den nächsten HU-Termin auch ein paar Kilometer Fahrt in Kauf nehmen.


    Gruß Christian

  • Hallo Ihr drei,


    also zu dem Problem würde ich sagen wer viel fragt bekommt nur viel "dumme" antwort.


    Da ihr ja im hinteren Bereich mindestens einen Sitzplatz haben wollen werdet (wie auch immer) ist ja schonmal eine ständige Sicht- und Sprechverbindung nötig. Daher sollte das gerade bei WOMO-Zulassung kein Problem darstellen.


    Gruß


    UPSMann

  • Hey Ronny,
    ja genau das dachte ich auch. Aber er meinte, die 6 Sitzplätze die eingetragen sind können auch bleiben. Momentan ist eine Klingel zum Fahrerhaus verbaut. Aber der gute Ingeneur hat mir angeraten eine Funksprechverbindung zu nutzen (Walki Talki oder so) Das kommt aber für uns nicht in Frage, der Kleine würde sich bestimmt langweilen, allein hinten im Koffer :D

  • Japp genau da ist das Ding ja. Hab eich ne Mail geschrieben. Machs einfach so wie da beschrieben ist und es sollte kein Problem bestehen.

  • hi christian,


    mal ne blöde frage...auf den bildern ist euer fuffi mit'm h-kennzeichen versehen...eigentlich kann das nicht sein,denn er ist rein theoretisch noch keine 30 jahre alt,es sei denn,er ist damals noch unter die alte regelung gefallen...steht da in den papieren was von womo-zulassung und oldtimer? ich hoffe für euch,daß euer fuffi 30 jahre alt ist,denn die landratsämter stellen sich sehr dämlich an mit dem ummelden...das haben bekannte grad durch und sie haben das fahrzeug nicht zugelassen bekommen,auch wenn dieses nachweislich nur 264x existiert hat!


    also laß mal lesen,was dein auto so wirklich ist ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von Renato
    Wieso soll eine H-Zulassung nicht möglich sein? Der erste W50 wurde 1965 gebaut.


    renato, der w50 ist doch "W50 LA/PV/W Bj 87 EZ 88"
    damit darf er doch dann nicht mit "H" gefahren werden!?
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo Freunde,
    unser ist Bj 87 und EZ88.
    Die Schilder waren nur von einem Kumpel des Verkäufers geliehen für eine kurze Probefahrt.
    Leider gibts für unseren noch kein H Kennzeichen...


    Grüße

  • Natürlich fand diese Probefahrt nicht im öffentlichen Satrassenverkehr statt !!!!!!!!!!


    Vielmehr sollte nur der optische Eindruck überprüft werden wie das Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen aussehen würde !!!!!!!!!!


    Denn Christian ist ja nicht so verrückt einen Kennzeichenmissbrauch und Steuerbetrug zu begehen denn diese Sachen werden ja schlimmer bestraft als das Fahren ohne Zulassung und ohne Kennzeichen.


    Das sollte hier mal deutlich gesagt werden !!!!!!!!


    Stimmts Christian???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen