Bilder von 15.5/80R20 bzw. 395/85R20

  • Hallo,
    ich suche Bilder von 15.5/80R20 bzw. 395/85R20 auf dem W50.
    Fährt oder fuhr jemand diese Reifen und kann was dazu aussagen ob die ohne Umbau passen würden?
    Überlege nämlich mir diese Größe zuzulegen.

  • Hab grad das noch gefunden:
    Freilaufnaben
    Ob es sowas auch für den w50 gibt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wuestendiesel ()

  • Der fuffi hat kein permanent Allrad - da brauchste das doch garnicht. Oder meinst du damit Diff und Welle sich nicht ständig drehen???


    Was für Bilder von Reifen suchste denn???
    Nur einfach Bilder oder auf nem W50???


    Bis denne.....

  • Besorge dir doch erst einmal die passenden und vor allem zugelassenen Felgen !


    Von Kronprinz gabs mal eine 10.00V-20, die auch noch die passende ET hat.
    Leider nur extrem selten gebraucht zu bekommen.


    Ansonsten ist diese Reifengröße "legaler" auf Sil Felgen fahrbar als auf den 13-20 Felgen.


    Bleibt aber noch die Möglichkeit der Einzelanfertigung.


    Bilder glaubte ich zu haben, hab sie aber nicht gefunden.
    Hier gibts ein Bild mit W50 Felge und 15,5 R20 allerdings montiert auf was fremdem.



    Christian

  • ... auf 395’er Michelin XML, ist ziemlch ideal und als gebrauchte bezahlbar. Ich würde das nächste mal aber XZL nehmen, das Profil ist nicht ganz so grob. Vornmusste ich sie nach ca. 30.000km tauschen, hinten halten die noch mal mindestes 20.000km...

  • Ich will das Auto einfach schneller haben und da sind diese Reifen deke ich ein guter Kompromiss da mir die 14.00 zu groß sind und die 15.5 halt super auf die Felge passen. Auch sind die Reifen oft als gebrauchte günstig.
    Warum sollte man die nicht auf den org.felgen eingetragen bekommen? sind doch nur 0.5" schmaler.


    Wenn ich das Bild sehe finde ich die Reifen geil.
    @nicol die Reserveradhalterung ist cool.

  • Welche Reifen auf welche Felgen gehören wird über die E.R.T.O. geregelt.
    Ich finde auch das die Reifen auf den Felgen gut aussehen,aber kein halbwegs kompetenter Sachverständiger wird die Reifen eintragen.


    Das heißt er trägt sie vielleicht ein aber wird wohlweislich nicht die Felgengröße dazu schreiben und somit läge der schwarze Peter wieder beim Fahrer.


    Christian

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge