• Wäre ihm mit abschleppen allein denn wirklich geholfen??? Wenn kein geld da ist??? Alleine repariert es sich auch nicht.


    Ist leider auch bissel weit weg.........

  • Von uns ist es jetzt mal nicht weit weg, aber will er ihn von dort weghaben und ihn reparieren oder hat schon damit abgeschlossen. Ich werd mal nachfragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • Der Verkäufer hat mir zurückgeschrieben, Aus Platzgründen hätte er in den nächsten 14 Tagen sowieso Verkauft werden müssen, da es schon ärger mit dem Vermieter giebt. Wegen des anstehenden Verkaufs wollte er noch mal eine Probefahrt machen.
    Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier und über die ebayauktion zu euch gestossen. Bin am überlegen, dem W50 eine neue Heimat zu geben. Was denkt Ihr, könnte an dem hin sein?


    Meine laienhafte Vermutung ist der Kurbelwellensimmering oder kann vieleicht doch nur die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft sein??? Man weiss eben auch nicht ob der Motor schon gefressen hat.


    hm.... was haltet Ihr davon? Kann man den 250 km abschleppen?


    Grüße Sven

  • Hallo willkommen hier im forum aber mit abschleppen auf eigener achse würd ich selber nicht machen guter tipp hast du nen schutzbrief auf eines deiner fahrzeuge lass es darüber gehen

  • Ich glaube Schutzbrief fällt flach, da normalerweiße die für ein bestimmtes Auto sind. habe schon versucht für meine Oldi-Flotte was abzuschliesen, Aussage immer wieder "für LKW nicht" oder "LKW maximal 5Jahre alt". Wer was anderes weiß bitte bei mir melden.


    An T174und M22kutscher:
    Ich habe für meinen Tatra einen Tieflader gekauft, der ist bis Freitag aber definitiv noch nicht Zugelassen. Frage doch mal Cathleen (lese weiter oben) ob sie ihn erst mal Abschleppen und Unterstellen könnten.


    Ich hoffe das ich innerhalb von 2 Wochen die Sondergenehmigungen wegen Überbreite Zusammenhabe. Dann wäre es kein Problem, Chemnitz liegt ja am Weg.

  • das klingt wie simmerring abgerissen...
    kw vorn ca 2h kw hinten 3h ---> geht recht fix und die beiden simmerringe und dichtmasse kosten max 30eu
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Einfach melden, kurzzeitiges Unterstellen sollte sicher nicht das Problem sein, müßt ich aber abklären und ein ok einholen.

  • Danke euch für die angebotene Hilfe.
    Wir Ossis sind eben doch eine grosse Familie. ggg


    Wenn es nur der Simmering vorne wäre, wäre das ja warscheinlich kein Hit zu wechseln. Muss da die KW raus oder nur die Lagerböcke ab und etwas runterlassen um den Simmerring draufzukriegen?


    Klingt ja doch nach Simmerring getriebeseitig. Da muss die KW raus oder nicht??? Habe keine Ahnung davon, bitte eueren Rat! Kann es sein, dass das Öl aus dem Getriebe kommt? ?(


    Ostfan: Danke für dein Angebot mit dem Tieflader, wäre Klasse wenn das vielleicht klappt, der W50 kann bestimmt gegen Standgebür dort noch eine Woche stehen bleiben.


    Schönen Ostermontag euch allen.



    Sven der T174und M22kutscher