IFA W50 - Checkliste zum Kauf

• Hallo liebe IFA-Freunde,

ich habe mir die Tage einen W50 Allrad 3-Seitenkipper mit Ballonreifen angeschaut, in optisch schlechtem Zustand. Der LKW stand die letzten Jahre draußen, der Lack ist dementsprechend stumpf und die Stoßstange hatte mal links und rechts "Feindberührung", sodass die Eckteile bei den Scheinwerfern deformiert sind. Da ist auch Farbe abgeplatzt und natürlich Rost drunter. Zu meiner Überraschung konnte ich da aber keine Durchrostung erkennen, da habe ich im Internet schon schlimmere Bilder gesehen.
    Als ich im Radkasten war, habe ich gesehen, dass man von vorne einen Teil des Schwungrad-Zahnkranzes sehen kann, da fehlt eine Blende. Das führt mich jetzt schon zu einem Teil meiner Frage: Was sollte ich bei dem Fahrzeug alles auf's Vorhandensein prüfen und wo wäre das zu finden?

Ich habe mir hierzu schon Gedanken gemacht, weiß aber bei manchen Punkten noch nicht, wie ich zum Ziel komme:
    Motor:
    -Öl/Ölstand Motor: Wo befindet sich der Peilstab?
    -Kühlwasserstand: Kontrolliert man, dass der Pegel im Kühler über den Lamellen steht?
    Beides ist für einen Probelauf relevant und man will ja sehen, ob Wasser im Öl ist.

Kipphydraulik:
    -Bedienhebel rechts im Einstieg neben dem Fahrersitz?
    -Hydraulikpumpe auf Fahrerseite, hinter dem Fahrerhaus, unter dem Gestell für den Ersatzreifen?
    -Arbeitszylinder ist unter der Kippwanne.

Wichtiges:
    -Lenkpumpe sitzt auf der Beifahrerseite des Motors. Riemenscheibe mit zwei montierten Keilriemen. Ausfall = Lenken nicht möglich?
    -Federspeicher-Handbremse: unter dem Fahrzeug in Mitte, in der Nähe des Verteilergetriebes, wegen Entriegelungshebel.

Nummern:
    -Typenschild auf dem Armaturenbrett.
    -Fahrzeugnummer über einem Fixpunkt der Blattfedern. An welchem Rad?

Tests:
    -Motor anlassen; Kupplung, Getriebe und Bremsen durch etwas Hin- und Herfahren auf dem Hof zumindest im Ansatz prüfen.

Das ist alles, was mir aus dem Stehgreif zu dem Thema einfällt. Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar, es ist schon um Einiges mehr zu beachten als bei einem PKW.
    Ziel soll sein, eine vertretbare Basis für einen Wiederaufbau als landwirtschaftliche Zugmaschine zu erwerben. Motor und Getriebe sollten schon brauchbar sein, damit wenigstens nicht alles gleich überarbeitet werden muss.

Viele Grüße!