Hochdruck

• Hallo,
    auf unserem TLF sind die normalen Hochdruckreifen montiert. Da wir, wenn das Wägelchen im "Normalbetrieb" ist wohl eher Straße fahren als Gelände, werden wir bei Hochdruckbereifung bleiben.
    Was ich hier noch nicht so gefunden habe, welche Reifen, kann man auf der Originalen Felge verwenden und sieht nicht ganz so verboten schmal aus, sondern etwas breiter?
    Im Moment haben wir vorn Barumreifen drauf, die sehen echt schmal aus, beinahe wie "Trennscheiben"
    Die Zwillinge hinten sind mit Michelin bestückt, wobei diese Reifen breiter anmuten. Die genauen Bezeichnungen habe ich nicht parat.
    Da das Fahrzeug mal auf 7,5t abgelastet wird sind die Zwillingsreifen hinten eventuell nicht mehr erforderlich? Welche Möglichkeiten hat man den W50 mit ZGG 7,5t mit Hochdruckreifen auf den Originalen Felgen auszustatten?
    Mich interessieren beide Varianten (mit Zwillingsreifen hinten und eventuell Variante mit nur einem Reifen)

• auf den Original 6,5-20er Felgen kannst Du 9.00-20 oder 9.00 R 20 oder 10.00-20 oder 10.00R20 fahren, für 11.00 oder 12er brauchst du 8.0-20er Felgen.
    Die 11.00 oder 12.00 kannst du auch als einzelbereifung fahren bei den kleineren ist das schwierig.
    Die 8.25-20, die Original auf den Feuerwehren verbaut waren kann man m.E. auch nicht als single hinten fahren.
    Größere Reifen haben nebenbei den schönen Effekt, dass der IFa schneller wird.
    Original gab es IFA Felgen 6,5-20 und 8.0-20, die 8.00 sind bei den ADK's verwendet worden.

Bernd