Versicherungen Wohnmobile ????

  • Hallo Leute
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Versicherungen bezüglich Eurem Fahrzeug gemacht, zwecks der Zulassung. Wie ich schon gelessen habe, ist ja die Wohnmobilzulassung aus mehreren Gründen die beste Lösung.


    Aber sagt Ihr he die Allianz ist gut oder die Huk Coburg ist gut o.ä..
    Vielleicht hat ja die ein oder andere Versicherung von Euch ein spezielles Angebot für große Womos oder ähnliches ? !
    Was habt Ihr da für Tipps auf Lager ?


    MFG Globetrotterw50

  • Moin GlobetrotterW50,


    Allianz und HUK kannste vergessen, hatte ich auch schon und die sind nicht gerade günstig. Ich habe gerade eine neue Versicherung abgeschlossen für meinen W50 bei der D.A.S. Ich bezahle 330,33 Euro im Jahr für meine "Dicke". Das war das beste Angebot das ich bekommen habe.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Versicherung als WoMo ist möglich es gibt aber einige Besonderheiten zu beachten, so muss das Fahrzeug auch als WoMo vom TÜV zugelassen sein! Man darf auch nicht gewerblich fahren, sonst Fahrtenschreiberpflicht und halbjährliche Bremsenuntersuchung.
    Erkundige Dich vorher genau bei Deinem TÜV,- oder Dekramann , wie die Zulassungsvorschriften bezüglich WOMO Sonder-Kfz sind.


    Murphy kannst Du mir mal die V-Police kopieren und zusenden, damit ich meine Versicherung ein wenig drücken kann. :D

  • Moin Renato,


    klar mail ich dir 'ne Kopie meiner frisch abgeschlossenen Police :D viel Glück beim drücken deiner Versicherung....bekommste die Tage gemailt!!
    Habe sowieso das Gefühl bei den Burschen liegt es immer daran, wie gut sich der Vetreter der Versicherung für dich einsetzt....die haben anscheinend einigen Spielraum zur Verfügung.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Also von der DEVK bin ich ganz kuriert....die wollten meinen W50 schon gerne versichern....aber nur wenn sie alle anderen laufenden Versicherungen auch übernehmen dürften. Das habe ichn natürlich nicht gemacht, denn das sind ja fast schon Mafiamethoden :(| Überhaupt habe ich nicht gerade positive erlebnisse mit vielen Versicherungen gehabt....die verkaufen einem Regenschirme solang die Sonne scheint...wenns dann regnet...stehste im Schadensfall oft blöd da ;( Mit der DAS hab ich bisher nur geschäftlichmit meinem Laden zu tun gehabt...aber die haben mich bisher echt gut beraten und ich kann sie daher nur empfehlen. Inzwischen haben die alle Fahrzeuge von mir versichert: den VW Iltis, meinen VW T4 und natürlich meine Dicke, den W50 :D Zuletzt hatte ich die Fahrzeuge über den ADAC versichert. Die arbeiten mit dem deutschen Herold zusammen. Da hatte ich sehr viel Ärger: Zuerst haben sie den Iltis als Oldtimer versichert und 3 Monate später viel Ihnen erst auf, das sie dieses Fahrzeug nicht versichern können, da sie speziell, warum auch immer, den VW 183 Iltis aus den Oldiversicherungen ausgeschlossen haben. Das hätten die Eierköppe beim ADAC mir auch gkeich sagen können müssen :(| Stattdessen musste ich noch ein Gutachten über den Fahrzeugwert für 150 Euronen erbringen ;( Hab ich versucht wieder einzuklagen, aber die mauern bei der Versicherung X(
    @ Renato: Ich habe Dir meine Police eingescannt und werde sie dir nachher mailen. Viel Glück damit :D Vielleicht wäre es gut für alle, wenn man mal solche Daten wie Versicherungsummen und Steuern hier bei IFA Tours einstellt zur Information ?(


    Grüße und lasst Euch nicht von den Versicherungen verkackeiern 8) :D ;)


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • asdesert : 500 Euro halte ich für viel zu teuer 8o Kommt natürlich auch auf Deine Schadensfreiheitsklasse und so weiter an.....


    Und Leute denkt daran: Wenn Ihr die Versicherungen wechseln wollt müsst Ihr Euch beeilen!!! Kündigen geht nur noch bis zum 30. November....danach seit Ihr ein weiteres Jahr an euere Versicherung gebunden 8)


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}