15. Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Alt Tucheband vom 05.-07. Mai 2023

  • Hallo Jörg, Hallo Zusammen,


    wir waren nun auf dem Treffen und ich möchte auch einiges berichten.

    Leider war unsere Anfahrt am Freitag schon ein kleines Abendteuer da ich direkt auf der Anfahrt einen Platten hatte. Aber gut wir sind angekommen und Freude waren schon Vorort.

    Schnell haben wir aufgebaut, den Grill angemacht und das erste Entspannungsgetränk erledigt.


    Leider hat es die Nacht zum Samstag angefangen zu regnen und das Wetter ist leider bis Sonntagvormittag nicht wirklich besser geworden. Sehr kalt und viel Schlamm und Matsch. Deshalb sind auch viele Händler und Aussteller schnell wieder abgereist. Wir haben unseren kleinen Holzofen auch die gesamte Zeit im Betrieb gehabt um die Schuhe und Sachen der Nachbarn zu trocknen. Bzw. die Möglichkeit zu haben sich mal etwas aufzuwärmen.


    Trotzdem möchte ich ein sehr großes Lob an das Veranstaltungs-Team aussprechen. Überall gab es ein nettes Lächeln und die Programme wurden durchgezogen und es wurde durchgehalten. Die Events auf der Traktorstrecke wurde abgehalten und die Band am Samstagabend war auch super und hat uns sehr gefallen.

    Die Preise für Getränke und Essen waren passend und was uns aufgefallen ist, dass ausreichend Stände vorhanden waren. Das Toilettenhäuschen hat sehr gut geklappt.


    Also Rundum ein sehr gutes Treffen und wir haben uns auch fest vorgenommen im nächsten Jahr definitiv wieder zu kommen!!!


    Nun die beiden leider negativen Punkte:


    1. Das Wetter wofür ihr nichts könnt. Schade aber wir hatten Jacke + Gummistiefel + Ausrüstung dabei.

    2. Die Diebstähle ... ja es macht den Anschein als wenn sich eine Gruppe Verbrecher dieses Treffen gezielt ausgesucht hat. Man hat jede Nacht von den Diebstählen gehört. In der letzte Nacht wollte auch Jemand zu uns in den Bauwagen. Die Türe wurde geöffnet und eine Person hat mit seiner Taschenlampe alle Sachen abgeleuchtet. Als wir ihn angesprochen haben, hat er die Tür geschlossen und ist losgerannt. Wir sind ihm zwar noch hinterher, haben ihn aber nicht bekommen. Er ist im Dunkel der Nacht zwischen den Fahrzeugen verschwunden. Es war auch nur eine Person zumindest bei uns am Wagen. Wenn wir den Kollegen zu fassen bekommen hätten ...


    Unschön eine solche Sache, ich hoffe ihr hattet etwas Erfolg und konntet dort irgendwo etwas rausbekommen.


    Grüße
    Volker


    P.s. es bleibt dabei, wir kommen wieder

  • Hallo Volker , ich kann dir hier nur zustimmen, ein gelungenes Treffen wo ich garantiert nicht zum letzten Mal war. Die Abendveranstaltung am Samstag war top, da hatte es auch schon aufgehört zu regnen. tolle Band und nette Barmädels ;) Diese Sache bei euch war natürlich leider nicht der einzige Vorfall, Händler wurden beklaut und bei uns haben sie es in der Nacht davor probiert und hatten bei Totti auch Erfolg , schlimm. Am Samstag war dann alles Safe bei uns , alles zu und angeschlossen. Das Problem wird sein , das man zu jeder Tages und Nachtzeit auf das Gelände fahren kann ohne Probleme und Kontrolle. Ich bin zum Beispiel Samstag morgen um 2.45 Uhr angekommen, ich hab's 300 km weit und bin einfach reingefahren. Vielleicht muß man das in Zukunft so ähnlich wie in Finow machen mit Einlass um solche Typen etwas abzuschrecken. Ansonsten großes Kompliment an die Organisation, wie gesagt..ich komme wieder..auch wenn wir auf der Heimfahrt über ne anderthalbe Stunde in ner Vollsperrung standen am Berliner Ring. Der W50 ist ansonsten gelaufen wie ne Eins das ganze Wochenende, so kann's weitergehen . Grüße Thomas

  • Hallo Volker und Thomas,

    danke für eure Berichterstattung. Ja das mit dem Samstagwetter war schon frustirend. Da baut man die ganze Woche bei besten Wetter auf, und ab Sonntag Abend und die weiteren Tage bei besten Wetter wieder ab. Und der Haupttag am Samstag von Früh bis Spät nur Regen. Als ob der da oben uns einen streich spielen wollte. Wir haben uns die Laune aber nicht verderben lassen und haben das geplante Programm voll durchgezogen. Es kamen aber auf Grund des Wetters leider nur etwa die Hälfte der Teilnehmer und Händler. Da bekommt man als Veranstalter schnell kalte Füße und Hofft das das nicht in die Miese geht. Zum Glück kamen trotz Dauerregen erstaunlich viele Tagesbesucher so dass wir gerade so noch mit einen blauen Auge davongekommen sind. Die Abendveranstaltung war dann aber eine Entschädigung für die ganzen Mühen. Was uns aber am meisten betroffen gemacht hat sind die Diebstähle. Laut berichte der Betroffenen immer die gleiche Vorgehensweise. Nachts in Wohnwagen und Zelte eingedrungen und nach Bargeld gesucht. Selbst mein Kumpel von der Backanlage hat es erwischt. Das müssen Täter gewesen sin die sich auf solche Veranstaltungen spezialisiert haben. Da Die Erfolk hatten werden Sie es bestimmt bei weiteren Veranstaltungen versuchen. Ich denke da sollten wir auch andere Veranstalter vorwarnen.

    Gruß Jörg

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.